Post | POLIBOY

Post

Unsere Tour nach Celle (09.07.14)

Kategorien: Allgemein
Steffen

Bereits im letzten Jahr wurde mir mein Europass für Mobilität in Osterholz-Scharmbeck übergeben. Nun mussten meine Klassenkollegen noch ihre Europässe von der Kultusministerin in Celle überreicht bekommen. Am Mittwochmorgen fuhren wir gemeinsam Richtung Celle. Während der Hinfahrt haben wir uns mit wissenswerten Fakten über Celle bereichert. Gegen Mittag waren wir endlich vor Ort und hatten erstmal reichlich Freizeit. Wir teilten uns in kleine Gruppen auf und haben die Stadt erkundet. Am selben Tag hatte die Oberschule in Celle ihren Abschlusstag und dementsprechend wurde in der sehr schönen Innenstadt gefeiert. Anschließend gingen wir gut gelaunt ins Schloss, wo die Übergabe der Mobilitätspasse stattfinden sollte. Die Veranstaltung war aufgrund der Länge sehr ermüdend, sodass wir alle sehr froh waren als die letzten Zeugnisse überreicht wurden. Auf der Rückfahrt wurden noch ein paar Lieder gesungen, ehe der Großteil die Augen schloss.