Post

Nikolaus

Kategorien: Allgemein
Brian
Stiefel Nikolaus mit Glanzschwamm

Heute jährt sich wieder der 6. Dezember, der Tag des Nikolauses. Uns Erwachsenen wird mit diesem Tag deutlich, dass es stark auf Weihnachten und auf den vorweihnachtlichen Stress zugeht.

 

Für Kinder hingegen ist dieser Tag immer ein Highlight. Bilder werden für den Nikolaus gemalt, Gedichte auswendig gelernt und egal in welcher Kälte, es wird verkleidet von Haus zu Haus gezogen, um sich mit Süßigkeiten beschenken zu lassen. Aber das wichtigste beginnt schon einen Tag vorher. Die Schuhe müssen geputzt werden, denn schließlich bringt der Nikolaus am Morgen des 6. Dezember nichts, wenn die Schuhe nicht richtig sauber sind.

 

Mit dem Collonil Glanzschwamm funkeln die Schuhe schnell und einfach, damit dann der Nikolaus die Kinder mit vielen Süßigkeiten belohnen kann.

 

Stiefel Nikolaus mit Glanzschwamm