Post | POLIBOY

Post

Vorstellung der neuen Azubis

Kategorien: Allgemein, Team, Das POLIBOY Haus
Yannick

Seit dem 03.08.2015 haben wir nun zwei neue Gesichter im Azubi-Team – Tanja und Lukas. Stellt euch beide doch einmal vor:

Hi, ich bin Tanja, 20 Jahre und komme aus Grasberg. Als ich Anfang Februar ein 3 tägiges Praktikum absolviert habe, stand mein Ziel fest- ich möchte meine Ausbildung bei Poliboy beginnen. Nachdem ich nun meine Fachhochschulreife erworben habe, startete vergangenen Montag meine Ausbildung im Controlling.

Der erste Tag war aufregend und voll mit neuen, positiven Eindrücken von der Arbeitswelt, von Poliboy und von den Mitarbeitern, die mich alle herzlich willkommen hießen.

Ich freue mich auf die bevorstehende Zeit als Auszubildene bei Poliboy.

"Hallo ich bin Lukas, 19 Jahre alt und beginne diesen Sommer eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei Poliboy. Letztes Jahr habe ich mein Abitur am Gymnasium Lilienthal absolviert und im Anschluss ein Bundesfreiwilligendienst in der Jugendherberge Worpswede gemacht. In meiner Freizeit mache ich viel Sport, gehe gerne laufen, mache Fitnesstraining und koche gerne.

Meine Ausbildung beginne ich in der Buchhaltung, was mir sehr viel Spaß macht, auch wenn es erstmal viel Neues zu entdecken und zu merken gibt. Die Atmosphäre in meiner Abteilung und im gesamten Unternehmen gefällt mir sehr gut. Alle begegnen einem freundlich und sind jeder Zeit bereit zu helfen und Fragen zu beantworten.

Derzeit bin ich am meisten damit beschäftigt Rechnungen und Zahlungseingänge zu buchen und Zahlungsavise zu kontieren und zu prüfen, aber auch Fahrtdienste, wie Post wegbringen oder Kontoauszüge holen, zählen zu meinen täglichen Aufgaben.

Alles in allem gefällt es mir sehr gut und ich freue mich bereits darauf die anderen Abteilungen kennenzulernen."

Wir wünschen euch eine interessante Ausbildung bei Poliboy und freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit euch!