Post

Azubisuche 2016

Kategorien: Allgemein, Team
Brian

In diesem Jahr habe ich die Ehre bei den Vorstellungsgesprächen für neue Auszubildende dabei zu sein.

 

Unsere Suche findet schon seit Dezember 2015 statt und die ersten Vorstellungsgespräche sind bereits gelaufen. Für mich ist es eine tolle Erfahrung bei so einer Entscheidungsfindung dabei zu sein und zugleich auch etwas völlig neues, aus dem ich viel mitnehmen kann.

 

Vor 2 Jahren befand ich mich genau in derselben Situation, wie die sich nun bei uns vorstellenden potenziellen Azubis, weshalb ich unter anderem die Nervosität sehr gut nachvollziehen kann.

 

Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass der/die Neue vor allem in unser bereits bestehendes Azubi Team hineinpasst. Aber ich bin dabei sehr zuversichtlich und sicher, dass wir in naher Zukunft jemand geeignetes vorstellen werden.