Post | POLIBOY

Post

PlayBizz das Unternehmensplanspiel

Kategorien: Allgemein, Team
Lukas

Seit November 2015 nehmen Tanja und ich an dem virtuellen Wirtschaftsplanspiel PlayBizz teil und treten dabei in monatlichen Entscheidungsrunden gegen Auszubildende aus anderen Betrieben an.

 

Das Ziel ist es ein mittelständisches  Unternehmen, das E-Mountainbikes produziert, so rentabel wie möglich im Vergleich zu den anderen Teilnehmern zu gestalten. Dabei gilt es den gesamten betriebswirtschaftlichen Ablauf – von Beschaffung über Produktion und Marketing und bis zum finalen Vertrieb zu planen

 

In diesem März erfolgt die erste Entscheidungsrunde; gelingt es uns diese zu gewinnen, sind für die Finalrunde auf Landesebene qualifiziert.

Wir hoffen, dass wir mit unseren Wettbewerben gut mithalten können und uns für die Landesrunde qualifizieren.