Post | POLIBOY

Post

Praktikum Emily

Kategorien: Allgemein, Team, Das POLIBOY Haus
Lukas

Lukas: Hallo Emily, nun ist dein Praktikum fast zu Ende, wie hat es Dir die letzten beiden Tage bei uns gefallen?

 

Emily: Hallo Lukas, es hat mir sehr gut gefallen! Vor allem hat es mir gefallen, dass mein Praktikum so vielfältig und abwechslungsreich war.

 

Lukas: Was hast du denn alles kennengelernt als du bei uns warst?

 

Emily: Den ersten Tag war ich morgens im Verkauf und habe mit Tanja Bestellaufträge erfasst und durfte anschließend am Nachmittag im Marketing ein Verkaufsdisplay mit Photoshop erstellen. Und heute begann mein Tag im Einkauf. Ich habe gelernt, Bestellungen zu schreiben und welche Kriterien bei Bestellungen zu beachten sind, z.B. Kontrakte. Jetzt gerade befinde ich mich im Controlling und durfte eine Excel-Tabelle erstellen, die die Durchlaufzeiten unserer Produkte an den verschiedenen Maschinen erfasst.

 

Lukas: Das klingt ja nach einer ganzen Menge an Eindrücken. Welche Abteilung hat dir denn am meisten Freude bereitet?

 

Emily: Das Marketing. Bei der Arbeit hat man total die Zeit vergessen und mit Photoshop zu arbeiten macht richtig Spaß.

 

Lukas: Das freut uns. Wie bist du überhaupt darauf gekommen, dich bei uns zu bewerben?

 

Emily: POLIBOY ist der Sponsor meines Hockey Vereines Bremer Hockey Club und somit hatte ich direkt den Namen und die Firma im Kopf.

 

Lukas: Vielen Dank für das kleine Interview und vielleicht bis bald.