Post

Ältester Mitarbeiter bei Poliboy

Kategorien: Team
Jorid

Heinz Hagedorn oder auch Heinzi, wie ihn alle Mitarbeiter und die Geschäftsleitung nennen, begann die Arbeit bei Poliboy mit 16 Jahren. Seitdem ist er dem Unternehmen als Mitarbeiter treu geblieben und ist heute stolze 63 Jahre alt.

 

Ältester Mitarbeiter bei PoliboyEr arbeitete zuerst im Versand der Palettenware und verfolgte die technischen Einstellungen der Maschinen, die bis heute im wesentlichem identisch geblieben sind. Heute ist er in Altersteilzeit beschäftigt und arbeitet verkürzt im Palettenversand. Außerdem kümmert er sich um die grünen Landschaften bei Poliboy. Der Grund warum er solange bei Poliboy arbeitet ist:

 

Heinzi: „Wir waren immer eine große Familie und durch gemeinsame Aktivitäten haben wir ein sehr gutes Arbeitsklima.“

 

In seiner Freizeit trainiert Heinzi leidenschaftlich gerne Eiskunstlaufen und tut dieses bereits seit seiner Kindheit regelmäßig. Außerdem liebt er die Natur, weil sie ihm beim Stressabbau hilft. Es beruhigt ihn, Bäume und Pflanzen zu beobachten, da er ein totaler Naturfreund ist.

 

[caption id="attachment_117" align="aligncenter" width="268"]Heinzi -der älteste POLIBOY Mitarbeiter- beim Eiskunstlaufen Heinzi beim Eiskunstlauf[/caption]

 

Bei der Frage nach seiner Lieblings-Erinnerungen von Poliboy, strahlte er und sagte:

 

Heinzi: „Ja das ist klar, meine Lieblings-Erinnerung ist der Betriebsausflug nach Helgoland mit allen Mitarbeitern gewesen. Wir waren eine Einheit und dieser gemeinsame Ausflug schweißte uns noch weiter als kleine Familie zusammen.“

 

Wenn er die Altersteilzeit abgeschlossen hat, möchte er seine freie Zeit in der Rente sinnvoll nutzen und seine Erfahrungen von Poliboy in einem Buch festhalten.