Post | POLIBOY

Post

Down Under

Kategorien: Allgemein
Emily

Heute möchte ich Euch unseren neuen Auszubildenden Michel vorstellen. Er wird seine Ausbildung zum Industriekaufmann im August 2017 beginnen. Michel haben wir dieses Jahr schon persönlich kennengelernt, denn er hat Anfang des Jahres ein kurzes Praktikum bei uns absolviert.

Zurzeit befindet er sich in Australien und damit Ihr schon einmal einen kleinen Eindruck von Ihm bekommt, möchte ich Euch von ein paar Dingen berichten, die er in Down Under erlebt.

Michel ist gerade in Alice Springs, wo er teils bis zu 13 Stunden am Tag arbeitet. Wir können dich schon einmal beruhigen, hier musst und darfst du gar nicht so lange arbeiten. Aber schon bevor Michael Alice Springs erreichte, hat er viel erlebt. Nach 4 Tagen Stopp in Singapur, ging es für einen Monat nach Darwin, wo vor allem formale Dinge erledigt werden mussten, wie zum Beispiel ein Bankkonto zu eröffnen und eine Steuernummer zu beantragen. Kurz vor der Abreise, kauften er und seine Freunde sich dann einen Camper Van um endlich das lang ersehnte Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit zu bekommen.

Als Zwischenziel stand der Litchfield Nationalpark auf dem Plan. Ganz besonders haben Michel und seine Freunde hier die Wasserfälle genossen. In Darwin konnten sie im Meer aufgrund von Quallen und Salzwasserkrokodilen leider nicht baden - umso größer war die Freude, im Wasserfall duschen zu können.

Nach 5 Tagen haben sie dann Alice Springs erreicht. Ziel war es hier, einen Job zu finden und Geld für die bevorstehende Rundreise zu verdienen. Michel hat glücklicherweise ziemlich schnell eine Anstellung bei einem Bauunternehmen gefunden, die ihm viel Spaß bereitet. Er darf zum Teil ziemlich große Baumaschinen fahren (siehe Foto unten). Wie schon erwähnt muss er dort viel und hart bei teils bis zu 40 Grad arbeiten, aber Ansporn ist, dass es nach Weihnachten endlich mit der Reiserei losgeht.

Auf dem Plan stehen die Ostküste, 3 Wochen Neuseeland, die Südküste inkl. Tasmanien, die Westküste, Bali und zum Schluss Dubai! Das klingt ziemlich beneidenswert für uns hier im Büro, aber wir finden, dass du dir das nach der harten Arbeit auch verdient hast!

Wir freuen uns sehr auf noch viele weitere Bilder und besonders auf Dich und Deinen Arbeitsantritt im August 2017 :)