Post | POLIBOY

Post

Azubi-Team-Event

Kategorien: Team
Emily
Minigolf

Am vergangenen Freitag begann der Arbeitstag für uns Auszubildenden eine Stunde früher als sonst.

Bereits um 7.00 Uhr saßen wir im hellen Büro an unseren leuchtenden Bildschirmen und ein Blick nach draußen ins Dunkle bestätigte uns das. Es war zwar ziemlich ungewohnt, aber der Gedanke, dass man das Büro im hellen verlassen würde, war umso schöner. Der Grund für das frühe Erscheinen im Büro war ein geplantes Azubi-Team-Event, das direkt nach vorgezogenem Feierabend stattfinden sollte.

Um 15 Uhr machten wir uns nach kurzem Stopp bei der Post direkt auf den Weg zum Schwarzlicht 3D Minigolf. Angekommen in der Bremer Überseestadt, wurden wir mit Schläger, Ball, Getränk und 3D Brille ausgestattet. Nach ein paar Bahnen hat dann der ein, oder andere die 3D Brille direkt wieder abgenommen, weil diese entweder von der Nase rutschte oder der Blick durch die Gläser Kopfschmerzen bereitete. Aber auch ohne Brille sind wir auf so manchen Bahnen an unsere Grenzen gestoßen und waren froh, dass man nicht mehr als 6 Versuche hatte. Nichts desto trotz hat es uns allen großen Spaß gemacht und am Ende wurde ein richtiger Wettbewerb draus. Natürlich nicht jeder gegen jeden, sondern Mädchen gegen Jungs :) Schließlich ging es ja darum noch besser im Team zu funktionieren. Wer letzten Endes gewonnen hat, wissen wir nicht, weil keiner die Schläge ausgezählt hat. Vielleicht war das für den Frieden untereinander auch besser so… ;)

Nachdem wir alle 18 Bahnen gespielt hatten, ging es Burger essen und danach dann auf den Weihnachtsmarkt. Ein rundum sehr gelungener Nachmittag, den wir sicherlich bald wiederholen werden.