Post

Eine Ausbildung bei POLIBOY

Kategorien: Allgemein
Emily

Hier sind ein paar Gründe, warum wir die Ausbildung bei Poliboy begonnen haben & warum das Unternehmen so attraktiv für eine Ausbildung ist.

 

Bei der Firma POLIBOY kann man sich für zwei Ausbildungsberufe bewerben. Zum einen ist das die Ausbildung zum/r Industriekaufmann/frau und zum anderen die Ausbildung zum/r Fachlageristen/in.

 

Warum ich eine Ausbildung bei POLIBOY machen wollte, ist einfach zu beantworten. Das Unternehmen hat ein sehr gutes Image und ist Deutschland weit bekannt. Außerdem spricht es mit Pflege-, und Reinigungsprodukten jeden Haushalt an und hat damit eine enorm große Zielgruppe.

 

Schon beim ersten Blick auf die Website, wird klar, worauf das Unternehmen Wert legt: Die Qualität der Rohstoffe, einen hohen Anteil natürlicher Wirkstoffe, biologische Abbaubarkeit der Inhaltsstoffe und  gesundheits-, und umweltgerechte Substanzen. Stichwort -> wir schätzen die Mitarbeiter

 

Gerade in Bezug auf die Heutige Zeit, in der man meiner Meinung nach eine Verantwortung der Umwelt gegenüber hat, haben mich die Werte des Unternehmens sehr angesprochen, da sie großen Wert auf die Nachhaltigkeit legen.

 

Ein weiterer Punkt der mich überzeugt hat, war dass die Rezepturen im hauseigenen Labor hergestellt werden und zusätzlich Produktion und Versand ebenfalls im eigenen Haus stattfinden, da wir Ausbildende dadurch einen guten Einblick in das gesamte Unternehmen bekommen. So können wir von der Produktion bis zum Verkauf alles mitbeobachten und lernen so alle Arbeitsbereiche einmal kennen.

 

Neben dem Aufbau des Unternehmens, mit all seinen Bereichen, gefällt uns außerdem das familiäre Umfeld und die Art und Weise wie wir Azubis hier ins Team integriert wurden. Einmal im Monat haben wir ein Azubi Meeting mit allen Auszubildenden und unserer Ausbilderin. Daran merkt man ganz besonders, dass dem Unternehmen das Wohl Ihrer Azubis am Herzen liegt ist.

 

Die Mischung aus Eigenverantwortung und die Hilfe die man Seitens des Unternehmens bekommt bringen einen gut voran.

 

 

 

Hier die Lösung zum Ratespiel vom 16.12.2016:

 

1. Silber Intensiv Pflege

 

2. Kühlschrank Feuchttücher

 

3. Bad Reinigungs Feuchttücher

 

Und? Hast Du alle antworten richtig? :)

 

Wir freuen uns über Dein Feedback!