Post

Neue Auszubildende im Haus

Kategorien: Team
Jorid

Wir haben bei POLIBOY jedes Jahr neue junge Leute, die Ihre Ausbildung bei uns beginnen. Poliboy bildet in den Bereichen Industriekaufmann/-frau, Produktionsfachkraft Chemie sowie Fachkraft Lagerlogistik aus. Durchschnittlich haben wir fünf Auszubildende. Eine große Anzahl für ein Familienunternehmen unserer Größe (65 Mitarbeiter).

 

Für drei Jahre haben diese die Chance Grundlagen für das weitere Arbeitsleben zu lernen.

 

Nicht wenige haben ihre Ausbildung bei POLIBOY gemacht und arbeiten noch immer hier. Zum Beispiel Heinzi.

 

Lasst uns etwas über unsere neuen Auszubildenden herausfinden:

 

[caption id="attachment_121" align="aligncenter" width="275"]Steffen Mehrtens Steffen Mehrtens[/caption]

 

Ich bin 18 Jahre alt und wohne derzeit in Bremen. Ich habe heute meine Ausbildung als Industriekaufmann bei POLIBOY angefangen und sitze derzeit im Verkauf. Ich bin zuversichtlich, dass ich mich bei POLIBOY wohl fühlen werde und freue mich auf meine 3 Ausbildungsjahre. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit dem Bildbearbeitungsprogramm Photoshop oder spiele mit meinen Freunden Golf.

 

 

 

[caption id="attachment_122" align="aligncenter" width="288"]Thiemo Köhler Thiemo Köhler[/caption]

 

Ich bin 20 Jahre alt und beginne meine Ausbildung als Produktionsfachkraft Chemie. In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit Sport und mit meiner Freundin.

 

 

 

[caption id="attachment_123" align="aligncenter" width="252"]Jorid Segebade Jorid Segebade[/caption]

 

Nun beginnt auch für mich die dreijährige Ausbildung zur Industriekauffrau bei Poliboy; motiviert und mit Freude blicke ich dieser Zeit entgegen. Nach der Arbeit widme ich mich zum Beispiel dem kreativen Schreiben, unternehme etwas mit Freunden, spaziere gern durch die Natur oder besuche das Fitnessstudio. Die kommenden sechs Monate werde ich im Sekretariat arbeiten, das für den Schriftverkehr und den Export zuständig ist.

 

 

 

[caption id="attachment_133" align="aligncenter" width="212"]Patrick Stelljes Patrick Stelljes[/caption]

 

Ich bin 20 Jahre alt und spiele seit vielen Jahren Fußball. Mit 18 Jahren begann ich meine Ausbildung zum Fachlageristen bei POLIBOY. Im Juni diesen Jahres bekam ich mein Abschlusszeugnis. Um meine Berufschancen zu steigern, mache ich eine weitere Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik.

 

Wir informieren Euch, sobald die nächste Chance für eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz bei uns besteht.