Post | POLIBOY

Post

Brian zurück im Marketing

Kategorien: Allgemein
Emily

Letzte Woche habe ich Brian für Euch interviewt, auch er hat am 01. Februar die Abteilung gewechselt! Warum? Das erfahrt Ihr wenn Ihr das folgende Interview lest.

 

Emily: Hallo Brian, willkommen zurück im Marketing!! Dein drittes Ausbildungsjahr läuft und Du bist sozusagen der „älteste Azubi“ hier bei POLIBOY. Erzähl unseren Lesern doch einmal warum Du für die letzten Monate wieder ins Marketing kommst.

 

Brian: Hallo Emily! Ja, ab dem 01. Februar bin ich wieder im Marketing und arbeite an meiner Projektarbeit. Diese Arbeit besteht einerseits aus einem schriftlichen Teil, der 5 Seiten beinhaltet und andererseits aus einem 15- minütigem Vortrag der vor einem Prüfungsausschuss präsentiert wird.

 

Emily: Ah okay verstehe. Kannst Du uns noch ein bisschen mehr zu Deiner Projektarbeit erzählen, zum Beispiel was Dein Thema ist?

 

Brian: Mein Projekt wird sein, das Productfactbook neu und übersichtlicher zu gestalten und zu aktualisieren. Mit Hilfe der EDV werde ich viel digitalisieren, da vieles nur auf Papier, in einem großen Ordner existiert.

 

Emily: Verstehe, in Zeiten der Digitalisierung geht das natürlich gar nicht! :) Könntest Du einmal erklären wobei es sich bei einem „Productfactbook“ handelt?

 

Brian: Das Productfactbook ist ein Ordner in dem alle Veränderungen der Produkte über die Jahre festgehalten wurden. Das können zum Beispiel Veränderungen in der Form der Flasche, des Etiketts, des Flaschenkopfes oder einfach der Farbe oder des Designs sein.

 

Emily: Sehr schön sehr schön! So kann man ja gut die Veränderungen im Wandel der Zeit sehen. Und wie lange wirst Du jetzt im Marketing sein? Bzw. wie lang hast Du Zeit deine Projektarbeit zu schreiben?

 

Brian: Am 10. Mai ist Abgabetermin und die mündliche Prüfung ist im Juni. Also habe ich 3 ½ Monate um schriftliches und mündliches vorzubereiten.

 

Emily: Dann wünsche ich Dir gutes Gelingen und der Azubi Blog gehört wieder Dir.  :)