Post | POLIBOY

Post

Letzter Abschnitt der Ausbildung

Kategorien: Allgemein
Brian

Wie aus dem Interview bereits hervorging, bin ich nun bei meiner Abschlussarbeit im Marketing angelangt. Im Marketing war ich bereits im meinem 1. Ausbildungsjahr für drei Monate und im 2. Ausbildungsjahr für einen Monat, sodass sich der Kreis meiner Ausbildungszeit mit dem dritten Mal nun schließt. Ganz getreu dem uns bekannten Motto: „3 Mal ist Bremer Recht“ . Völlig neu ist das Marketing also nicht für mich, was mir auch bei meiner Projektarbeit sehr hilft. Die ersten Schritte sind dabei nun gemacht. Ich bin gerade dabei eine Gliederung sowie ein Konzept zu erstellen. Bis zum Ende der Projektarbeit und meiner Ausbildungszeit ist es jedoch noch ein kleines Stück.

 

Dieses kleine Bruchstück bin ich bei meiner Zusatzqualifikation zum Europakaufmann schon weiter. Nach dem Ablegen der Cambridge Prüfung in Englisch, dem Erwerb des Spanisch Zertifikats sowie des Auslandspraktikums in Portugal (wie im August Blog 2016 berichtete), fanden nun letzte Woche die schriftlichen Abschlussprüfungen statt. Die Ergebnisse hierzu erhalten wir gegen Ostern. Vorher jedoch erwartet uns hierzu ein Highlight.

 

Vom 05.-07. März werden wir uns mit den Europakaufmannleuten auf den Weg nach Brüssel machen, wo wir unter anderem das Europäische Parlament besichtigen sowie ein Gespräch mit dem deutschen Abgeordneten David Mc Allister führen werden. Außerdem werden uns in der Europäischen Kommission die Europässe übergeben. Wie ich finde eine tolle Gelegenheit die Europapolitik in Brüssel näher kennenzulernen und vor allem ein super Abschluss dieser Ausbildung. Ich werde hier zur gegebenen Zeit natürlich ausführlich berichten.

 

Bis dahin heißt es aber erstmal weiter am letzten Abschnitt meiner Ausbildungszeit zu arbeiten.