Post | POLIBOY

Post

T wie Tenside

Kategorien: Allgemein, Produkte, POLIBOY von A bis Z
Brian

Das Wort „Tenside“ hast du noch nie zuvor gehört? Das ging mir zumindest bis vor dem Start meiner Ausbildung so. Mittlerweile begleitet mich dieser Begriff tagtäglich, denn Tenside zählen mit zu den wichtigsten Inhaltsstoffen der POLIBOY Produkte.

 

Das Wort Tenside stammt von dem lateinischen Begriff „tensus“ was so viel wie „straffen, gespannt“ bedeutet, wobei man schon bei der Funktion der Tenside angelangt ist. Tenside sind Stoffe, die die Oberflächenspannung zwischen zwei Substanzen herabsetzen, sodass zum Beispiel zwei eigentlich nicht miteinander mischbare Stoffe wie Wasser und Öl, vermengt werden können. Diesen Prozess nennt man auch Emulsion. Diese Emulsion ist die Basis für die Produktion fast aller unserer POLIBOY Produkte.

 

Egal ob Möbel-, Leder-, Boden oder auch Silberpflege, Tenside sind hier überall zu finden und sorgen so dafür, dass ich den Begriff mit Sicherheit nicht so schnell wieder vergessen werde.