Post | POLIBOY

Post

Neue Abteilung, neues Glück

Kategorien: Allgemein, Team
Rika
Namensschild 1

Diesen Monat stand für fast alle Azubis ein Abteilungswechsel an. Also hieß es für uns Sachen zusammenpacken und in ein neues Büro umziehen. Fleißig wurden auch unsere Namensschilder an den Türen umgehängt, damit jeder den Überblick behält, wo man uns jetzt findet.

Seit Montag sitzt Lukas nun im Einkauf, Emily hat es in den Verkauf verschlagen, Tanja in die Buchhaltung und ich bin jetzt für die nächste Zeit ein Teil der Marketingabteilung. Nachdem ich schon das Controlling, die Exportabteilung sowie die Buchhaltung kennenlernen durfte, ist die Marketingabteilung wieder eine komplett neue Herausforderung für mich, auf die ich mich sehr freue!

Ein Abteilungswechsel ist jedes Mal aufregend, da man in einen neuen Aufgabenbereich eintaucht und neue Dinge lernt.

Man wird überall herzlich aufgenommen und es wird immer viel Geduld aufgebracht, um uns alles zu erklären. Bis jetzt haben mir alle Abteilungen sehr viel Spaß gemacht und ich finde es spannend zu sehen, wie unterschiedlich die Tätigkeitsfelder in einem Unternehmen sein können. Am Anfang meiner Ausbildung war es für mich nur ein riesiges Puzzle, was sich mit jeder neuen Abteilung Stück für Stück zusammensetzt.

Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr während eurer Ausbildung Abteilungen durchlaufen, die Euch besonders viel Spaß gemacht habe? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Bis Bald, Eure Rika :)