Post | POLIBOY

Post

Umweltmesse an der BBS

Kategorien: Allgemein, Nachhaltigkeit
Rika
Umweltmesse

Vergangenen Donnerstag fand an den Berufsbildenden Schulen in Osterholz-Scharmbeck die alljährliche Umwelt- und Nachhaltigkeitsmesse statt, die von Schülern für Schüler organisiert wird. Das bedeutet, die Schülerinnen und Schüler bearbeiten innerhalb ihrer Klasse ein Thema und bereiten eine Ausstellung für die Messe vor.

Unsere Klasse, die WIK 6, hat sich dieses Jahr mit den Themen Plastik im Meer sowie Erderwärmung auseinandergesetzt. Außerdem haben wir die Unternehmen Lubrizol und selbstverständlich POLIBOY vorgestellt, da diese sehr auf Nachhaltigkeit bedacht sind und auf unsere Umwelt achten. Nicht umsonst bedankt sich die Natur bei POLIBOY! ;)

Eröffnet wurde die Messe durch eine Rede von unserem Schulleiter. Anschließend haben Schüler noch einen selbstgedrehten Werbespot gezeigt und einen „Rap“ präsentiert, den sie selbst komponiert haben. Sie haben so nochmal an uns appelliert, wie wichtig es ist, dass wir unsere Umwelt respektieren und schätzen.

Danach hatten dann alle Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit sich alle Ausstellungen in Ruhe anzusehen und Fragen zu stellen bzw. ins Gespräch zu kommen.

Alles in allem sollte die Messe anregen, darüber nachzudenken, wie wir mit unserer Umwelt umgehen und was wir tun können, um etwas zu verändern! :)