Post | POLIBOY

Post

Der Einkauf

Kategorien: POLIBOY von A bis Z, Team
Laura

 

 Hallo Liebe POLIBOY Blog Leser und Leserinnen,

seit Mittwoch (16.05.2018) bin ich, wie ihr bereits wisst, in meiner letzten Abteilung:
Nämlich im Einkauf. Am Mittwochmorgen bekam ich dort eine kleine Einführung von meiner Kollegin. Sie erklärte mir was der Einkauf bei POLIBOY alles organisiert und welche Aufgaben täglich anfallen. Meine erste Aufgabe bestand darin, das Lieferdatum für neue Ware zu errechnen, damit wir keinen Engpass bekommen. Das fand ich sehr spannend! Bisher habe ich diese Seite des Unternehmens ja noch nicht kennengelernt, sondern nur im Verkauf dafür gesorgt, dass unsere Kunden ihre Bestellungen erhalten. Nun gehört diese Berechnung zu meiner täglichen Aufgabe.
Am Donnerstag kam dann noch Emily zu uns in den Einkauf. Ich durfte ihr ein paar Aufgaben zeigen und erklären, die ich am Vortag kennengelernt hatte.

Ich habe in diesen drei Tagen schon sehr viel Neues gesehen und gehört und finde diese Abteilung sehr interessant. Ich hoffe Emily und ich werden im Einkauf eine tolle Zeit haben und weiterhin viel Neues lernen!