Post | POLIBOY

Post

Interview mit Felix

Kategorien: Team
Till

Die erste komplette Woche der Ausbildung ist rum und man hat schon einen kleinen Eindruck erhalten wie es bei POLIBOY abläuft. Damit auch Ihr einen Eindruck davon bekommt was wir machen, habe ich Felix für Euch interviewt.

Till: "Hi Felix! Danke, dass Du Dir Zeit für dieses kleine Interview genommen hast. In welcher Abteilung hast Du Deine Ausbildung gestartet?"

Felix: "Gerne. Ich hab meine Ausbildung im Controlling begonnen."

Till: "Was hast du denn für Aufgaben im Controlling?"

Felix: "In der Controlling-Abteilung hat man sehr viel mit Excel zu tun. Unter anderem stelle ich mit Lukas zusammen z.B. Umsatzanalysen auf und wir behalten ein wenig die Produktion im Auge. Mir wird aber auch noch viel gezeigt, weil man in der ersten Woche ja noch nicht alles machen kann, was man sonst im Controlling macht."

Till: "Das hört sich interessant an. Wie gefallen Dir die Aufgaben oder allgemein, wie gefällt Dir die Abteilung?"

Felix: "Der erste Eindruck ist sehr gut, mir macht es Spaß im Controlling, aber in so einer kurzen Zeit kann man ja noch nicht so viel sagen. Es warten noch viele Aufgaben auf mich, die ich noch nicht kenne."

Till: "Danke nochmal für Deine Zeit und für die Eindrücke Deiner ersten kompletten Arbeitswoche!"