Post | POLIBOY

Post

Jetzt wird es ernst!

Kategorien: Blog
Emily

Hallo liebe Leserinnen und Leser des POLIBOY Blogs

Kommenden Dienstag ist es soweit! Nein… leider ist es kein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt im Kollegenkreis, sondern Tag eins der Abschlussprüfungen für Rika und mich. Die letzten 2 ½ Jahre sind für uns beide wie im Flug vergangen und wir können nur wirklich schwer realisieren, dass unsere Azubizeit, nach hoffentlich bestandener Prüfung :) im Januar enden wird. Am 01.08.2016 starteten Rika und ich unsere Ausbildung zur Industriekauffrau bei POLIBOY. Anfänglich noch kaum eine Vorstellung davon wie es in einem Unternehmen abläuft, bekamen wir recht schnell einen Einblick, was es heißt in einem Industrieunternehmen zu arbeiten. Ein eigenes Labor, eine eigene Produktion und Abfüllung und der Versand in einem Unternehmen setzen eine gute Organisation und Planung voraus. Die letzten drei Monate waren Rika und ich in unserem Einsatzgebiet, wo wir Zeit hatten an unserer Facharbeit zu arbeiten. Diese bildet die Grundlage für die Präsentation, die wir in der mündlichen Prüfung Mitte Januar halten werden. Ich habe meine Facharbeit im Marketing geschrieben. Somit waren das Marketing, meine letzte und aber auch gleichzeitig meine allererste Ausbildungsbteilung bei POLIBOY!