Post | POLIBOY

Post

BOT-Rückblick

Till

Liebe Leserinnen und Leser,

wie Ihr vielleicht schon wisst war am Freitag letzter Woche (23.11.18) der Berufsorientierungstag an der BBS Osterholz-Scharmbeck.

Auch POLIBOY war dort durch uns Auszubildende vertreten. Es war ein spannender Tag, denn wir haben den BOT mal von der anderen Seite gesehen - nicht als Schüler, sondern als Aussteller.

Der BOT fing für Felix und mich quasi am Vortag an, denn wir haben uns überlegt was wir alles mitnehmen. Schließlich fuhren wir zusammen zur BBS und haben den Stand schon mal aufgebaut.

Am nächsten Tag ging es dann endlich um 8:00 Uhr los. Ich muss zugeben, ich war ein wenig aufgeregt, weil wir ja nicht genau wussten wie die Aussteller-Rolle ist. Die Aufregung hat sich dann aber mit der Zeit gelegt.

Obwohl die Gänge ziemlich voll waren, blieben interessante Gespräche erstmal Mangelware. Als die ersten Präsentationen losgingen, kamen dann aber doch noch einige Schülerinnen und Schüler, um mehr über Ausbildung zur/m Industriekauffrau/-mann als auch zur/m Fachlageristen zu erfahren. Ich hätte mir trotzdem noch mehr Interessenten gewünscht.

Gegen 12:30 Uhr bauten Felix und ich den Stand ab und brachten die Sachen zurück in den Betrieb.

Auch wenn der BOT für uns nicht ganz so erfolgreich war, wie wir uns erhofft hatten, hat es Spaß gemacht und es war sehr interessant den BOT von der anderen Seite zu sehen.

Bis dahin

Euer Till