Post

POLIBOY auf dem Bremer Freimarkt

Kategorien: Team
Jorid

Heute möchten wir euch von unserem kleinen Ausflug zum Bremer Freimarkt berichten.

 

In Bremen  wird seit fast 1000 Jahren in den letzten beiden Oktoberwochen die 5. Jahreszeit gefeiert. Eine Attraktion für Groß und Klein. Jährlich kommen vier Millionen Menschen von nah und fern, um sich an dem Ereignis der Superlative zu berauschen: Kein anderes Volksfest bietet seinen Besuchern derart viele Karussell-Attraktionen wie der Bremer Freimarkt, rund 50 Fahrgeschäfte.

 

 

Auch wir wollten uns dieses Spektakel nicht entgehen lassen. Deshalb haben wir am Mittwoch ein wenig mitgemischt. Nach der ersten Bratwurst war eine Firmenfahrt in der Wilden Maus angesagt. Es folgte ein heißer Glühwein an einem der zahlreichen Stände und Buden. Ein Wettkampf im Dosenwerfen durfte natürlich auch nicht fehlen und so wechselten einige Trostpreise den Besitzer. Dem Spaß tat das allerdings keinen Abbruch. So gab es zur Stärkung aller Teilnehmer einen herzhaften Backfisch. Den restlichen Abend hieß es Stimmung, Spaß und Sensation bis die Buden schlossen.