Post

POLIBOY Auszubildende im Ausland

Kategorien: Team
Jorid
Flaggen

Im Rahmen unserer Zusatzausbildung zur Europakaufmann/-Frau werden Steffen und ich ein dreiwöchiges Praktikum im Ausland absolvieren. Ziel ist es, die Kultur des Gastlandes kennenzulernen, sich mit der Sprache vertrauter zu machen und gleichzeitig auf sich allein gestellt in einem fremden Unternehmen den Arbeitsalltag mitzuerleben.

 

Für Steffen heißt es ab nächster Woche also "British Breakfast" und „it’s raining cats and dogs“, denn er wird nach England fliegen. Sein Praktikumsunternehmen ist im Bereich Industrie angesiedelt.

 

Auf mich hingegen warten in Dänemark „ymer“ (Jogurt) oder „røde pølser“ (rote Würstchen) und ein Einblick in die Speditions- und Logistikbranche.

 

Wir freuen uns auf die Praktikumszeit und werden von unseren Erlebnissen berichten.

Bis bald!