Post

Auslandstagebuch 1 aus England

Kategorien: Team
Jorid

Steffen - meine erste Woche:

 

Wir haben euch im letzten Blogeintrag versprochen, dass wir von unseren Ereignissen im Ausland berichten werden. Also fange ich mal damit an.

 

Nachdem ich Samstag spät in Worcester angekommen bin, begann der Sonntag mit einem typisch britischen Frühstück mit Spiegelei, Bacon, Würstchen und Weißbrot.

 

Mein erster Arbeitstag bei „Apex Supply Chain Technologies“ begann ein bisschen verspätet, da die englischen Busse sich nicht an Abfahrtszeiten halten. Doch als ich dann endlich bei meinem Praktikumsbetrieb angekommen bin, wurde ich sehr nett empfangen. Nach einer kurzen Vorstellung der Produkte, Apex nennt sie einfach „Maschinen“, ging es für mich an die Arbeit, wobei ich mich in der Marketingabteilung befinde. Am Nachmittag hatte ich noch eine Telefonkonferenz mit dem Manager von Apex Supply Chain Technologies. Letzterer hat mir meine Aufgaben für die kommenden Wochen erklärt. Ich soll eine Marktstudie durchführen über potenzielle Käufer der „Maschinen“. Das gestaltet sich schwierig, da gewisse Kriterien gegeben sein müssen um überhaupt in meine Liste aufgenommen zu werden.

 

Mit meinen Kollegen, die mit mir nach Worcester gereist sind, verstehe ich mich sehr gut. Wir versuchen uns jeden Abend zu treffen und den ereignisreichen Tag Revue passieren zu lassen.

 

Am Samstag geht es für mich nach Birmingham um die Stadt zu erkunden. Davon werde ich nächste Woche erzählen.