Post

Auslandstagebuch 2 aus England

Kategorien: Team
Jorid
Steffen in Birmingham

Steffen: 

Letzten Samstag war ich mit meinen sieben Kollegen in Birmingham. Unser Reisebetreuer hat uns die schönsten Punkte in Birmingham gezeigt. Ich war ehrlich gesagt überrascht, wie schön Birmingham‘s Innenstadt ist. Einige meiner britischen Freunde und Arbeitskollegen meinten, dass es in Birmingham wie in einer Industriestadt mit leeren Fabriken aussieht.

Wusstet Ihr, dass es in Birmingham mehr Kanäle und Brücken als in Venedig gibt? Schon alleine dieser Fakt macht diese Stadt besuchenswert. Am Nachmittag hatte wir Zeit zum Shoppen, was wir auch alle ausgenutzt haben.

Am Montag hat mich meine Firma zum Fußball eingeladen. Ich durfte das Spiel Aston Villa gegen Manchester City im Villa Park live verfolgen. Damit ist ein weiterer Traum für mich in Erfüllung gegangen.

Am Dienstag hatte ich ein Gespräch mit dem Marketing Direktor in Mason, welcher mir meine Aufgabe für die kommende Woche erklärt hat. Ich muss jetzt den Markt nach „ Healthcare companies“ untersuchen. Auch bei dieser Aufgabe bin ich schon fortgeschritten, sodass ich mit großer Freude auf das Wochenende blicken kann.

Denn am Samstag besuche ich eine der aufregendsten Städte Europas. Ich fahre nach London und werde versuchen die britische Leibgarde (Beefeater) aus der Fassung zu bringen. Aber davon berichte ich dann nächste Woche.