Post

Das große Putzen nach der Party...

Kategorien: Allgemein, Produkte
Jorid
POLIBOY fegt jeden Schmutz von der Tanzfläche!

Eine Party in den eigenen vier Wänden bringt Spaß, aber sie bedeutet auch eine Menge Arbeit.

Am vergangenen Wochenende organisierte Mihaela eine „Welcome-Back-Party“ für ihre Mitbewohnerin, denn diese kehrte nach einem Auslandssemester in den USA zurück nach Deutschland. Es war eine gelungene Feier, alle haben sich amüsiert – leider hinterließen die Gäste Becher, Flaschen, Teller und den ein oder anderen Fleck.

 

Mihaela hat uns ein paar Tipps zusammengetragen, die ihr beim Aufräumen eingefallen sind:

1. Wir haben schnell gemerkt, dass es von Vorteil ist, schon vor dem Feiern an das Aufräumen danach zu denken. Hätten wir nämlich ein paar Mülleimer im Raum platziert oder eine Sammelstelle für gebrauchtes Geschirr eingerichtet, wäre uns viel Arbeit erspart geblieben.

2. Direkt im Anschluss der Party haben wir Flaschen, Gläser, Snack-Schüsseln, Teller und Besteck in die Küche gebracht und nach Flecken Ausschau gehalten. Diese lassen sich nämlich am einfachsten entfernen, solange sie noch frisch sind. Unser Ledersofa hatte leider auch etwas von den Süßigkeiten abgekommen – die Schokoladenflecken konnten wir jedoch mit den POLIBOY Leder Pflege Feuchttüchern beseitigen und nun sieht die Couch wieder aus wie neu. Damit kein Fleck übersehen wird und man den Überblick behält, sollte man sich von einer zur nächsten Raumecke arbeiten.

3. Das Aufräumen gelingt außerdem am besten, wenn Hand in Hand gearbeitet wird: Während ich beispielsweise das Geschirr in die Küche gebracht habe, hat meine Freundin bereits damit begonnen, die übrig gebliebenen Snacks zu verpacken und Teller und Gläser in den Geschirrspüler zu räumen. Auch wenn Ihr zu Hause keinen Geschirrspüler habt – wartet lieber nicht all zu lange mit dem Abwaschen, denn was für Getränkeflecke auf Teppichen und Polstern gilt, trifft zum Beispiel auch auf Dips und Soßen zu. Sind sie erst einmal auf dem Teller eingetrocknet, ist es mühsamer sie zu entfernen.

4. Den Abfall haben wir in luftdichten Müllbeuteln gesammelt und diese sofort zum Mülleimer gebracht, denn das verhindert unangenehme Gerüche.

Dank der Teamarbeit und der Aufgabenverteilung hatten wir schon fast alle Spuren der erfolgreichen Party beseitigt und entschlossen uns an dieser Stelle ins Bett zu gehen.

5. Weil die losen Müllgegenstände schon in der Nacht zuvor beseitigt worden waren, konnten wir am nächsten Tag den Boden saugen und wischen. Auch hierbei haben die Feuchttücher von POLIBOY geholfen Schmutz und Flecke zu beseitigen (POLIBOY Parkett Laminat Feuchttücher).

6. Das Badezimmer war von vielen Gästen aufgesucht worden und bedurfte einer gründlichen Reinigung. Dafür haben wir die POLIBOY Bad Reinigungs Feuchttücher benutzt.

Vielen Dank Mihaela!

Bei der nächsten Party wünschen wir Euch allen ganz viel Spaß!

 

 

[caption id="attachment_703" align="aligncenter" width="295"] POLIBOY fegt jeden Schmutz von der Tanzfläche[/caption]