Post

Praktikum bei POLIBOY

Kategorien: Allgemein, Team
Jorid
Sven

Die folgenden drei Tage wird Sven bei uns als Praktikant unsere Abteilungen kennen lernen. Wer er ist und was ihn zu POLIBOY geführt hat, habe ich heute Morgen erfahren:

 

Jorid:

„Schön dass du bei uns bist! Was hast du bis jetzt gemacht?

 

Sven:

„Ich habe während meines Freiwilligen Sozialen Jahres die Mitarbeiterinnen im Kindergarten Seebergen unterstützt und war auch als Hilfskraft beim Nachmittagsunterricht in der benachbarten Grundschule tätig.“

 

Jorid:

„Wie bist du auf die Ideen gekommen bei POLIBOY ein Praktikum zu machen?“

 

Sven:

„Da ich gerne einen kaufmännischen Beruf erlernen möchte, habe ich mich dafür entschieden, hier ein mehrtägiges Praktikum zu machen, um so erste Erfahrungen in diesem Bereich sammeln zu können.“

 

Jorid:

„Dann wünsche ich dir, dass du bei uns gute Eindrücke gewinnst. Ich habe gehört, dass du musikalisch bist?

 

Sven:

„Genau! In meiner Freizeit spiele ich Saxophon in einem Orchester und habe eine Zeit lang eine Anfängergruppe betreut, in Notenkunde unterrichtet und auf die ersten Konzerte vorbereitet.

 

Jorid:

„Das klingt gut! Viel Spaß in den nächsten Tagen!“

Sven