Post | POLIBOY

Post

An Appel a Day...

Kategorien: Allgemein
Michaela
Obstteller

 

Wie schon in einem vorherigen Beitrag erwähnt, halten wir uns bei POLIBOY mit Sport fit. Zudem ernähren wir uns auch gesünder. ObsttellerIn unserer Kantine steht jeden Tag ein riesiger Teller mit leckerem Obst parat. Es liegen zum Beispiel immer Äpfel auf dem Teller und da sie gesund und lecker zugleich sind, nehmen wir uns die Weisheit „An appel a day keeps the doctor away“ natürlich gerne zu Herzen. In Äpfeln stecken über 30 verschiedene Vitamine und 70% davon in oder direkt unter der Schale. Ein kleines Tief am Nachmittag kann er durch seinen Frucht- und Traubenzucker auch schnell beheben.

Neben den Äpfeln haben wir meistens auch Bananen und Früchte der Saison. Im Winter erfreuen wir uns zum Beispiel häufig an Mandarinen. Im Frühjahr und Sommer haben wir Birnen, Pflaumen oder Pfirsiche. Wenn möglich ist dieser Teller sehr abwechslungsreich bestückt. So ist für jeden immer etwas dabei.