Post | POLIBOY

Post

Torfkahnfahrt (16.07.14)

Kategorien: Allgemein
Steffen

An diesem Mittwoch stand ein weiterer kultureller Ausflug auf dem Programm. Die Klasse fuhr mit einem Torf Kahn auf der Hamme Richtung Neu Helgoland. Gegen Mittag legte unser Torf Kahn in Osterholz-Scharmbeck ab. Insgesamt waren 17 Schüler, 3 Lehrer und unser Torfkahnfahrer an Bord. An einem herrlichen Sommertag bot uns Schülern die Möglichkeit ein bisschen über unseren Alltag zu reden und erstaunliche Erkenntnisse über die Hamme zu bekommen. In Neu Helgoland hatten wir die Hälfte unserer Tour geschafft. Nun ging es wieder Richtung Osterholz-Scharmbeck, wo ein sehr leckeres Grill Buffet auf uns wartete. Der Tag hat die Klassengemeinschaft gestärkt und man guckt schon mit einem weinenden Auge Richtung November, wo ein Teil der Klasse ihre Abschlussprüfungen antreten werden.