Post | POLIBOY

Post

Das erste Mal aus der anderen Perspektive

Kategorien: Team
Yannick

Bei POLIBOY ist es Ritual, dass ein Auszubildender aus dem 2. Lehrjahr an Bewerbungsgesprächen teilnimmt und Themen wie „Schule“ und „Aufgaben der Azubi’s“ anspricht – dieses Jahr war ich dabei!

 

Ich weiß noch genau, wie aufgeregt ich vor meinem Bewerbungsgespräch hier im Hause war. Schnell merkte ich aber, dass ich gar keinen Grund für die Nervosität hatte, denn die herzliche Begrüßung und die angenehme Atmosphäre führte dazu, dass ich mich auf anhieb wohlfühlte.

 

Mein Fazit: Es ist sehr spannend, auf der „anderen Seite“ eines Bewerbungsgespräches zu sitzen und mit in den Ablauf involviert zu werden.

 

Falls Ihr noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann (m/w) seid, schickt uns Eure Bewerbungsunterlagen zu.

 

Weitere Informationen unter: www.poliboy.de/karriere.html.