Post | POLIBOY

Post

Sophies Praktikum bei POLIBOY

Kategorien: Allgemein, Produkte, Team
Brian
image

Seit dem 15.September dieses Jahres haben wir eine Praktikantin im Hause Poliboy:

Hallo, ich heiße  Sophie Helena Bialke, bin 17 Jahre alt und absolviere ein einjähriges Praktikum bei Poliboy. Dieses Praktikum geht mit einer 2-jährigen schulischen Ausbildung einher, bei der ich am Ende die Fachhochschulreife in Wirtschaft erwerbe.

B: Hallo Sophie. Nun bist du schon eine Weile bei uns. Wie bist du damals überhaupt auf Poliboy gekommen?

S: Da meine Mutter bereits eine Ausbildung bei Poliboy absolvierte und wir zu Hause täglich die guten Produkte von Poliboy verwenden, hatte ich schon immer einen Bezug zu Poliboy. Außerdem wohne ich auch in Lilienthal und somit ist Poliboy nicht weit entfernt von mir.

B: Ach gut, dann kannst du ja wie ich mit dem Fahrrad hierher fahren. Du hast ja schon mehrere Einblicke hier im Versand, Produktion, Marketing und Sekretariat gesammelt. Wie gefällt es dir bisher?

S: Ich bin total positiv überrascht, hätte nicht gedacht, dass die Abteilungen so abwechslungsreich und interessant auf mich wirken. Ich habe in jeder Abteilung etwas Neues dazu gelernt und somit ein besseren Überblick bekommen, wie ein Industrieunternehmen aufgebaut ist.

B: Das klingt gut. Und was unternimmst du außerhalb der Arbeits- und Schulzeit?

S: In der Freizeit unternehme ich sehr viel mit meinen Freundinnen und meiner Familie, gehe ins Fitnessstudio, shoppe gerne und liebe es zu tanzen.

B:Cool, ich mache auch gerne Sport. Weißt du schon was du nach der Schule machen möchtest?

S: Da ich mich sehr für den Bereich Wirtschaft interessiere, möchte ich eine Ausbildung oder ein Studium im wirtschaftlichen Bereich anstreben.

B: Alles klar, dann wünsche ich dir noch eine gute Zeit bei uns und viel Erfolg bei deinem weiteren Werdegang.