Post | POLIBOY

Post

Abteilungsrückblick - Einkauf

Kategorien: Allgemein, Produkte, Nachhaltigkeit
Steffen

Rückblickend auf meine Zeit im Einkauf möchte ich euch diese Abteilung etwas näher bringen.

Im Einkauf werden alle Rohstoffe, Verschlüsse und Verpackungen für die Produkte von Poliboy eingekauft. Über die Beschaffung der Verpackungen möchte ich euch etwas erzählen.

Poliboy ist darauf bedacht, sein Unternehmen nachhaltig zu führen. Es ist uns wichtig, dass die eingekauften Rohstoffe, aber auch die Verpackungen aus nachwachsenden Rohstoffen bestehen. So sind wir im Einkauf bemüht, unsere Verpackungen mit einem PEFC-Zertifizierung anzubieten. Die PEFC-Zertifizierung steht für nachhaltige, pflegliche und verantwortungsbewusste Waldbewirtschaftung. So bleiben die Wälder auch zukünftigen Generationen als Lebensgrundlage, Arbeitsplatz und Erholungsraum erhalten. Bei unseren Poliboy Flachbildschirmtüchern, Fliesentüchern und Ledertüchern haben wir bereits die PEFC-Zertifizierung auf den Verpackungen und weitere Feuchttücher werden in Kürze folgen. Des Weiteren werden unsere Umkartons von unseren Produkten auch mit dem PEFC-Gütesiegel im Regal unserer Kunden stehen.