Post | POLIBOY

Post

BOT 2015

Kategorien: Allgemein, Team
Tanja

Am Freitag den 20.11.2015 fand an den Berufsbildenden Schulen Osterholz-Scharmbeck der alljährliche Berufsorientierungstag (BOT) statt.

Lukas und Ich vertraten Poliboy mit einem Stand, um den Schülern die Ausbildung der/s Industriekauffrau/manns  näher zu bringen.

Da wir selbst schon öfters als Schüler am BOT teilgenommen haben, war es spannend die andere Seite kennenzulernen.

Interessierten Schülern konnten wir mit Rat und Tat zur Seite stehen, in dem wir hilfreiche Informationen zur Ausbildung wie auch zur Bewerbung geben konnten. Dabei konnten wir auf unseren eigenen Erfahrungen zurückgreifen, denn vor einem Jahr waren wir in der Situation, einen geeigneten Ausbildungsplatz zu suchen und zu finden.

Im Großen und Ganzen war es ein spannender Tag für uns, an dem wir neue Erfahrungen sammeln konnten und dabei viel Spaß hatten.

Und noch suchen wir Auszubildende für das Jahr 2016,  die den vielfältigen Beruf der/s Industriekauffrau/manns  erlernen möchten. Also bewerbe auch du dich!