Post | POLIBOY

Post

Auslandspraktikum in Portugal

Kategorien: Allgemein, Team
Brian

Im Rahmen unserer Zusatzausbildung zum Europakaufmann werden ein Klassenkamerad und ich gemeinsam ein dreiwöchiges Praktikum im Portugal absolvieren. Ziel ist es für uns, einen Eindruck von dem portugiesischen Arbeitsalltag zu gewinnen und natürlich auch einiges über Kultur und Sprache zu erlernen.

 

Am Sonntag geht der Flieger Richtung Porto, in das Land des Fußball Europameisters. Etwa 30 Minuten entfernt von Porto befinden sich dann unser Apartment, sowie unsere Arbeitsstelle für die nächsten Wochen.

 

Unser Unternehmen ist in der Automobilindustrie tätig, wo ich in der Personalabteilung eingesetzt werde.Ich bin gespannt, was mich erwartet und ich freue mich sehr darauf, neue Erfahrungen zu machen und neue Menschen kennen zu lernen.

 

Ich werde natürlich wöchentlich berichten, wie es mir in Portugal ergeht und was für Eindrücke ich bereits gewinnen konnte.

 

Wenn Ihr schon mal in Portugal bzw. Porto wart und irgendwelche Geheimtipps habt oder Orte kennt, die man unbedingt gesehen haben muss, schreibt uns das doch bitte einen Kommentar. Wir freuen uns auf Eure Ideen.