Post | POLIBOY

Post

Ausbildung bei POLIBOY

Kategorien: Allgemein, Team
Jorid

Warum wollten wir eine Ausbildung bei POLIBOY machen?

 

Diese Frage ist leicht zu beantwoten. Das Unternehmen hat ein sehr gutes Image und ist Deutschland weit bekannt. Außerdem spricht es mit Pflege-, und Reinigungsprodukten jeden Haushalt an und hat damit eine enorm große Zielgruppe.

 

Schon beim ersten Blick auf die Website, wird klar, worauf das Unternehmen Wert legt: Die Qualität der Rohstoffe, einen hohen Anteil natürlicher Wirkstoffe, biologische Abbaubarkeit der Inhaltsstoffe und  gesundheits- und umweltgerechte Substanzen. Mich presönlich haben die Werte des Unternehmens sehr angesprochen, weil man meiner Meinung nach Verantwortung für seinen Einfluss auf die Umwelt übernehmen und die Natur schützen muss.

 

Ein weiterer Punkt der mich überzeugt hat, war dass die Rezepturen im hauseigenen Labor hergestellt werden und zusätzlich Produktion und Versand ebenfalls im eigenen Haus stattfinden, da wir Auszubildende dadurch einen guten Einblick in das gesamte Unternehmen bekommen. So können wir von der Produktion bis zum Verkauf alles mitbeobachten und lernen alle Arbeitsbereiche einmal kennen.

 

Neben dem Aufbau des Unternehmens, mit all seinen Bereichen, gefallen Rika und mir außerdem das familiäre Umfeld und die Art und Weise wie wir Azubis hier ins Team integriert werden. Einmal im Monat haben wir ein Azubi Meeting mit allen Auszubildenden und unserer Ausbilderin. Daran merkt man ganz besonders, dass dem Unternehmen das Wohl Ihrer Azubis am Herzen liegt.

 

Die Mischung aus Eigenverantwortung und die Hilfe die man Seitens des Unternehmens bekommt bringen einen gut voran.