Post | POLIBOY

Post

Interview Teil 2

Kategorien: Allgemein, Team
Emily

Nachdem ich letzte Woche Rika interviewt habe, haben wir diese Woche den Spieß umgedreht und Rika hat mir ein paar Fragen gestellt.

 

Rika: Hallo Emily, heute mal andersrum. In welcher Abteilung befindest du Dich gerade und in welchen warst Du schon?

 

Emily: Hallo Rika, ich bin momentan noch in meiner ersten Abteilung dem Marketing. Am 01. Februar werde ich dann zum ersten Mal wechseln.

 

Rika: Stimmt! Du bist die einzige Auszubildende die noch gar nicht Ihre Abteilung gewechselt hat. Wo kommst Du als nächstes hin?

 

Emily: Ich komme als nächstes ins Controlling.

 

Rika: Kannst Du uns kurz ein bisschen über Deine Tätigkeiten im Marketing berichten?

 

Emily: Klar gerne. Im Marketing hat man sehr viele verschiedene Aufgaben die sehr vielfältig sind.

Natürlich macht man manche Aufgaben auch sehr regelmäßig, wie zum Beispiel den Azubi Blog zu schreiben, aber abgesehen davon gibt es eigentlich jeden Tag neue Aufgaben, was mir super gefällt.

Des weiteres ist es sehr wichtig regelmäßig alle Unterlagen mit Produktabbildung zu erneuern, da sich zum Beispiel die Etiketten der Flaschen oder das Design regelmäßig verändern. Ist dies der Fall, gehört es zu meinen Aufgaben Talons oder Bestellvorschläge zu aktualisieren. Das sind nur ein paar kleine Aufgaben, die ich in meiner Zeit hier gemacht habe. Zu meinen Tätigkeiten gehörte es auch Informationen zu den verschiedensten Sachen rauszusuchen und Präsentation zu erstellen und diese dann vorzustellen.

 

Rika: Klingt in der Tat sehr vielfältig. Du hast mir diese Frage ja auch gestellt: Hast du Dir Deine Ausbildung vor Beginn so vorgestellt, wie sie jetzt ist?

 

Emily: Ja, also ich habe mir gewünscht das es so ist. Mir gefallen die Ausbildung und das Unternehmen sehr gut. Auch der Berufsschulunterricht gefällt mir, da wir das gelernte direkt im Unternehmen anwenden können.

 

Rika: Sehr schön. Du hast die Berufsschule ja gerade schon angesprochen. Bist Du zufrieden mit dem Unterricht und den Lehrern?

 

Emily: Ja, der Unterricht und die Lehrer sind gut. Zwar wünscht man sich hier und da mal ein bisschen abwechslungsreicheren Unterricht, aber im Großen und Ganzen macht es sehr viel Spaß und die Lehrer vermitteln einem sehr gut die zu lernenden Inhalte!

 

Rika: Okay, das klingt als wärst Du zufrieden! Vielen Dank für Deine Zeit & viel Spaß beim Abteilungswechsel.

 

Emily: Danke Rika, Dir weiterhin viel Spaß in der Buchhaltung.