Post | POLIBOY

Post

Zukunftstag bei POLIBOY

Kategorien: Allgemein, Team
Rika
Zukunftstag 2_bearbeitet

 

Vergangenen Donnerstag haben uns sechs fleißige Helfer besucht und tatkräftig bei der Arbeit unterstützt. Wie auch in den letzten Jahren hat POLIBOY Schüler und Schülerinnen ermöglicht, einen Einblick in unser Unternehmen zu bekommen. Dieses Jahr hatten Lukas und Tanja die Ehre diesen Tag zu organisieren und zu begleiten.

Also standen um 8:30 Uhr sechs Mädchen und Jungen mit großer Vorfreude vor der Tür. Zu Beginn haben sich alle kurz vorgestellt und daraufhin folgte ein kurzer Rundgang durch das Unternehmen.

Anschließend wurden die Kinder in 2er Gruppen eingeteilt, die dann drei verschiedene Stationen durchlaufen haben. Die erste (und bei den Kindern am beliebtesten :D) Station war im Versand. Dort durften die Gruppen Produkte einsammeln und anschließend wurden diese versandfertig gemacht.

Die zweite Station führte dann in das Labor. Hier wurde der Bad Reiniger selbst hergestellt. Die Kinder durften sich ihre bevorzugten Duftstoffe aussuchen und das fertige Produkt dann auch mit nach Hause nehmen.

Bei der letzten Station ging es darum für das selbst erstellte Produkt ein Etikett zu entwerfen, welches dann auf die Flasche geklebt wurde. Nach dem durchlaufen der Station gab es für alle einen riesen Teller Spaghetti zur Stärkung.

Am Ende haben alle Kinder noch einen Frage- und Bewertungsbogen ausgefüllt, der anschließend gemeinsam mit Tanja und Lukas ausgewertet wurde.

Um 14:00 Uhr haben sich die fleißigen Helfer dann wieder auf den Weg nach Hause gemacht. Alles in allem ein wirklich gelungener Tag. :)