Post | POLIBOY

Post

Berufsorientierungstag 2017 - BBS OHZ - Rückblick

Kategorien: Allgemein
Michel

Liebe Leserinnen und Leser,

heute möchte ich euch vom Berufsorientierungstag an der BBS OHZ berichten, der am 24.11.2017 stattfand.

An den Tagen vor dem BOT bereiteten Rika und ich alles vor und überlegten uns, was wir alles mit an unseren Stand nehmen möchten. Diesen bauten wir dann bereits am Donnerstagnachmittag in der BBS OHZ auf.

Am Freitagmorgen um 8 Uhr begann dann die Veranstaltung und die Flure der Berufsschule füllten sich so langsam. Die meisten Schüler und Eltern hielten sich anfänglich jedoch im Eingangsbereich auf und die Stände in den Nebengängen blieben vorerst unbesucht.

Mit der Zeit kamen dann aber die ersten interessierten Schüler an unserem Stand vorbei und wir verteilten ein paar Feuchttuchproben und Ausbildungsflyer. Dabei führten wir auch einige interessante Gespräche, bei denen Fragen der Schüler zum den Ausbildungsangeboten nicht ausblieben.

Es war auf jeden Fall eine interessante Erfahrung einmal die andere Seite kennengelernt zu haben. Denn damals war ich der Schüler, der Fragen hatte und sich für Ausbildungsberufe interessierte. Dieses Mal war ich der Auszubildende, der Fragen beantworten durfte.

Gegen 12 Uhr packten wir dann auch schon wieder unseren Stand ein, denn es war nichts mehr los.

Insgesamt war es eine schöne Veranstaltung, jedoch hätten sich mehr Schüler überwinden können, Fragen zu unseren Ausbildungsangeboten zu stellen.