Post | POLIBOY

Post

Abteilungswechsel

Laura

Hallo liebe Leser- und Leserinnen,

ich bin jetzt schon seit 7 Monaten bei POLIBOY und die Zeit verging wie im Flug.
Am Anfang meiner Praktikumszeit, im August 2017, wurde ich für einen Monat der Produktion zugeteilt. Dort fand ich es sehr spannend und man bekam einen guten ersten Eindruck über das gesamte Unternehmen.
Danach ging es für mich in den Export und ich lernte alle Mitarbeiter in der Verwaltung kennen. Nach der Export-Abteilung folgten das Controlling und anschließend die Buchhaltung. Hier blieb ich zwei Monate, von November bis Ende Dezember.
Diese Abteilung hat mir viel Freude bereitet und ich habe viel gelernt. Im neuen Jahr startete ich dann in den Verkauf. Dort hatte ich sehr viel Spaß an der Arbeit, weil ich mich relativ schnell allein an Aufgaben wagen durfte - das fand ich toll.
Jetzt, seit Anfang März habe ich in die Marketing-Abteilung gewechselt und die ersten zwei Tage haben mir schon sehr gut gefallen. Ich habe hier viele Aufgaben, die mir Spaß machen und die Kolleginnen haben mich freundlich aufgenommen.
Das Marketing werde ich voraussichtlich in zwei Monaten verlassen (also Ende April) und meine letzten zwei Monate bei POLIBOY verbringe ich dann im Einkauf.

Ich freue mich auf die weitere Zeit bei POLIBOY und denke gerne an die vergangenen Monate zurück!

Liebe Grüße, bis bald & ein schönes Wochenende!

Eure Laura.