Post | POLIBOY

Post

Zukunftstag im Hause POLIBOY

Emily

Vergangenen Donnerstag war es wieder so weit. Um 8.30 Uhr öffneten wir die Türen für unsere aufgeregten und noch ein bisschen schüchternen Gäste zum Zukunftstag 2018.
Begrüßen durften wir sieben Jungs und ein Mädchen, die Ihren Boys bzw. Girls Day bei uns im Hause POLIBOY verbringen wollten.
Nach einer kleinen Vorstellungsrunde und der Verteilung von Namensschildern, durchliefen die wissensbegierigen Jungs und Mädchen dann in Zweier-Grüppchen verschiedene Stationen.
Neben dem Labor, wo die 11-14 Jährigen ihren eigenen Bad Reiniger herstellen durften, dem Paketversand wo sie die Kollegeninnen und Kollegen beim Sammeln von Produkten unterstützen konnten und der Station Etikettgestaltung gab es dieses Jahr eine neue Station:
Die EDV. Laut den Kindern „die beste Station“, wie wir im Feedback Gespräch am Ende des Tages erfahren haben. Dort beschäftigten sich unsere Gäste unter anderem mit dem Zusammenbau und anschließenden Test eines Computers, einigen kleinen Programmier-Übungen mit Scratch und dem Erstellen einer Website mit HTML. Besondere Freude gab es auch beim Auflegen und Testen einer EDV-Anschluss-Dose.

Zum Abschluss hatten die Kinder noch die Ehre Herrn Brandt, unseren ehemaligen Geschäftsführer, kennenzulernen. Dieser hatte einen kleiner Vortrag über POLIBOY und die Nachhaltigkeit vorbereitet, dem die Kinder aufmerksam folgten.

Nach einem Abschluss Feedback hieß es um 14 Uhr für die Kinder „Feierabend“ und für Rika und mich, die den Tag geplant und organisiert hatten, aufräumen.

Uns hat der Zukunftstag 2018 sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf 2019, wenn wir hoffentlich wieder zahlreiche interessierte Kinder bei uns im Hause begrüßen dürfen.