Post | POLIBOY

Post

Unsere Teilnahme am Wirtschaftsplanspiel - Das Ergebnis

Kategorien: Team
Jorid

Das Geschäft läuft super, der Gewinn ist groß – aber jetzt müssen wir unser fiktives Azubi-Unternehmen leider schließen. 

Am 08.02. berichteten wir von unserer Teilnahme am Wirtschaftsplanspiel für Auszubildende. Dieses endete vor Kurzem. Zwar haben wir nicht den ersten Platz erreicht, aber das Siegertreppchen dürfen wir trotzdem besteigen.

Als Drittplatzierte unserer Teilnehmergruppe können wir uns über unseren Erfolg freuen und verlassen unser fiktives Unternehmen mit vollen Taschen - obwohl wir das erwirtschaftete Geld nicht ausdrucken können:

Denn wertvoll bleibt für uns der Ausbau unseres Teamworks und Teamsplay’s sowie die Erkenntnis, dass die Geschäftsführung wegen all der lauernden Risiken und lockenden Chancen auf dem Wirtschaftsmarkt viel Verantwortungsbewusstsein und Feingefühl erfordert.