Post | POLIBOY

Post

Unsere Praktikantin bei POLIBOY

Kategorien: Allgemein, Team
Jorid
Shenja

Zurzeit haben wir eine Praktikantin bei POLIBOY.

Wer sie ist und was sie bei uns tut, hat sie mir in der Mittagspause erzählt.

 

Shenja:

…ich bin 27 Jahre alt, komme aus der Ukraine und studiere Betriebswirtschaft an der Hochschule Bremen.

 

Jorid:

Schön dich kennen zu lernen! Warum bist du hier bei POLIBOY und wie gefällt es dir?

 

Shenja:

Im Rahmen meines Studiums mache ich gerade ein halbjähriges Praktikum in der Controlling-Abteilung bei POLIBOY.

Das Praktikum macht mir sehr viel Spaß, weil die Aufgaben und Tätigkeiten sehr abwechslungsreich sind und ich meine Kenntnisse sowohl in theoretischer als auch praktischer Hinsicht umsetzen und erweitern kann. Es ist sehr spannend das Tagesgeschäft eines Unternehmens „von innen“ kennenzulernen und die betriebswirtschaftlichen Abläufe in der Praxis zu beobachten. Außerdem herrscht bei POLIBOY ein angenehmes und warmherziges Betriebsklima. Die Kollegen sind sehr freundlich und hilfsbereit, was sich sehr positiv auf die Arbeitsatmosphäre auswirkt. Für mich ist das eins der wichtigsten Punkte im täglichen Arbeitsleben.

 

Jorid:

Das freut mich... Hast du denn schon Pläne für die Zukunft nach dem Studium?

 

Shenja:

Ich kann mir sehr gut vorstellen in den Bereichen Controlling oder Logistik weiterzuarbeiten, weil sie sehr spannend und abwechslungsreich sind. Ich beschäftige mich gerne mit Zahlen und Daten und habe Freude daran, schwierige Aufgaben durch logisches Denken zu lösen. Dementsprechend habe ich auch meine Studienschwerpunkte gesetzt.

 

 Wir wünschen Shenja weiterhin viel Spaß bei POLIBOY!