Post | POLIBOY

Post

Unsere Praktikantin im Marketing

Kategorien: Allgemein, Team
Jorid
Aleksandra

Aleksandra absolviert wie Shenja ein Praktikum bei POLIBOY und arbeitet im Moment mit mir zusammen. In unserer ersten Unterhaltung habe ich sie näher kennen gelernt:

 

Jorid:

Hallo Aleksandra! Erzähle mir doch mal von dir.

 

Aleksandra:

Ich komme aus Mazedonien und bin 19 Jahre alt. Nachdem ich mein Abitur in den USA gemacht habe, bin ich nach Deutschland gekommen, um an der Jacobs University zu studieren. Mein Studiengang heißt „Globale Wirtschaft und Management“, aber mein Hauptinteresse und Schwerpunkt ist das Marketing.

 

Jorid:

Ah, darum bist du als Praktikantin auch in unserer Marketing-Abteilung?

 

Aleksandra:

Genau. Nach dem Studium möchte ich in diesem Bereich arbeiten. Das Praktikum sehe ich als eine Chance viel auf praktischer Ebene zu lernen. Und natürlich ist es auch toll die Kollegen kennen zu lernen und mein Deutsch zu verbessern.

 

Jorid:

Und wie findest Du das Praktikum bisher?

 

Aleksandra:

Es ist sehr interessant die Prozesse in der Abteilung mitzuerleben. Mir gefällt die kreative Arbeit und die Kollegen sind sehr freundlich und hilfsbereit.

 

Wir freuen uns, dass wir Aleksandra bei uns haben!