Post | POLIBOY

Post

Glanzvolles Wochenende dank POLIBOY!

Kategorien: Allgemein, Produkte, Team
Jorid

 

Jorid:

Am vergangenen Wochenende habe ich - wie schon mehrmals - an einem Volkshochschulkurs zum Schmieden von Gold- und Silberschmuck teilgenommen. Je nach Erfahrungsgrad arbeiten die Teilnehmer/innen eigenständig oder mit Anleitung der Kursleiterin an ihren Schmuckstücken. Es macht mir sehr viel Spaß Ideen zu sammeln, Entwürfe anzufertigen und diese dann umzusetzen.

Ich hatte mir vorgenommen einen grazilen Anhänger zu gestalten. Er sollte einem Windspiel ähneln, leise klimpern, melodisch und harmonisch sein, aber gleichzeitig Stärke ausdrücken. So designte ich freischwebende, oval geformte Körper, von denen einer im anderen hängen sollte.

Nachdem die richtige Breite der Silberplatte ausgesucht war, zeichnete ich die Umrisse auf und bohrte zwei Löcher, damit ich auch den inneren Ring aussägen konnte. Anschließend rundete ich die Ränder, innen und außen, mithilfe verschiedener Feilen und Schmirgelpapier ab und gab den Körpern ein leichtes Muster. Jetzt musste ich abermals ein Loch in die größere Form bohren, damit ich dort einen Silberdraht durchbiegen konnte, um die kleinere Form anzuhängen. Diesen Draht lötete ich zusammen. Zum Schluss bog ich einen etwas dickeren Silberdraht, den ich an der Oberseite der großen Form anlötete, wo später die Kette durchgeführt werden würde (dieser Schritt ist im Bild unten noch nicht zu sehen).

 

 

Da während des letzten Kurses die Frage aufkam, wie man den Schmuck optimal pflegt und seinen Glanz erhalten kann, brachte ich dieses Mal Silber- und Goldpflegeprodukte von POLIBOY mit.

Das POLIBOY Silber Pflege Tuch aus hochwertiger Baumwolle ist ein Spezialpoliertuch, das alle echtsilberne, versilberte sowie Gegenstände aus Gold, Zinn, Messing und Kupfer zum Strahlen bringt. Durch einfaches Abreiben mit dem Tuch können Beläge und Verfärbungen schnell entfernt werden - damit ist das Tuch ideal im Alltag einsetzbar. Es ist extragroß (28 x 37 cm) und kann mehrfach verwendet werden.

Für die gründliche Pflege von Schmuckstücken empfehle ich die POLIBOY Silber Intensiv Pflege. Diese Pflegecreme wird mit dem beigelegten Quellschwamm aufgetragen und abgerieben. Es reinigt ebenso echtsilberne wie versilberte und goldene Gegenstände, erzeugt einen Glanz ohne Nachpolieren und bietet extra langen Schutz gegen das Anlaufen des Materials.

Das Silber Gold Bad von POLIBOY  ist bestens für kleine Gegenstände geeignet und kann sooft verwendet werden, bis die Reinigungswirkung nachlässt. Der praktische Tauchkorb verhindert den Hautkontakt mit der Reinigungslösung und ermöglicht das Säubern schwer zu erreichender Stellen am Schmuck wie z.B. Kettenglieder und Innenräume von Ringen. Das Schmuckstück ca. 5 Minuten ins Tauchbad geben, danach gründlich abspülen und abtrocknen – so einfach geht Hochglanz.

Den Kursteilnehmern und Kursteilnehmerinnen habe ich die Produkte von POLIBOY vorgeführt und hoffentlich nicht nur am Schmuck einen glänzenden Eindruck hinterlassen.