Mitarbeiter im Verkaufsinnendienst (w/m/d)
in Vollzeit
Zur Verstärkung unseres Verkaufsinnendienstes suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (w/m/d).
Ab voraussichtlich Sommer 2026 wird die Arbeitsstelle von Lilienthal durch einen Standortwechsel des Unternehmens nach Bremen Oslebshausen verlegt.
Deine zukünftigen Aufgaben:
- Erfassung und Abwicklung von Aufträgen inkl. Rechnungsstellung (national und international)
- Retoure-/ Reklamationsbearbeitung und Gutschrifterstellung
- Zusammenarbeit mit Speditionen und Logistikdienstleistern zur Sicherstellung termingerechter Lieferungen
- Backoffice Tätigkeiten in enger Zusammenarbeit mit KAM und Außendienst
- Sachbearbeitung und administrative Aufgaben u. a. Erstellung von Angeboten, kontinuierliche Pflege von Kunden-/ Artikelstammdaten auch in Partner- bzw. Lieferantenportalen und Projektarbeit
- Erstellung von statistischen Auswertungen und Analysen
Dein Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Industriekaufmann (m/w/d) und Kaufmann für Groß- und Außenhandel (m/w/d)
- Erste Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst wünschenswert
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Kenntnisse und sicherer Umgang mit EDV- und ERP-Systemen (idealerweise Microsoft Business Central 365) sowie MS Office, insb. Excel
- Kundenorientierte, begeisterungsfähige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit
- Selbstständige, analytische, teamorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Sicheres Auftreten – auch in arbeitsintensiven Phasen
Wir bieten dir eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, die du in einem dynamischen Team mitgestalten kannst.
Dein Ansprechpartner:
Herr Keisuke Uetake
Geschäftsführer