Mitarbeiter im Verkaufsinnendienst (w/m/d)

in Vollzeit

Zur Verstärkung unseres Verkaufsinnendienstes suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (w/m/d).
Ab voraussichtlich Sommer 2026 wird die Arbeitsstelle von Lilienthal durch einen Standortwechsel des Unternehmens nach Bremen Oslebshausen verlegt.

 

Deine zukünftigen Aufgaben:

  • Erfassung und Abwicklung von Aufträgen inkl. Rechnungsstellung (national und international)
  • Retoure-/ Reklamationsbearbeitung und Gutschrifterstellung
  • Zusammenarbeit mit Speditionen und Logistikdienstleistern zur Sicherstellung termingerechter Lieferungen
  • Backoffice Tätigkeiten in enger Zusammenarbeit mit KAM und Außendienst
  • Sachbearbeitung und administrative Aufgaben u. a. Erstellung von Angeboten, kontinuierliche Pflege von Kunden-/ Artikelstammdaten auch in Partner- bzw. Lieferantenportalen und Projektarbeit
  • Erstellung von statistischen Auswertungen und Analysen

Dein Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Industriekaufmann (m/w/d) und Kaufmann für Groß- und Außenhandel (m/w/d)
  • Erste Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse und sicherer Umgang mit EDV- und ERP-Systemen (idealerweise Microsoft Business Central 365) sowie MS Office, insb. Excel
  • Kundenorientierte, begeisterungsfähige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit
  • Selbstständige, analytische, teamorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Sicheres Auftreten – auch in arbeitsintensiven Phasen

 

Wir bieten dir eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, die du in einem dynamischen Team mitgestalten kannst. 

 

Dein Ansprechpartner:

Herr Keisuke Uetake
Geschäftsführer
 

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