Willkommen im Team!

Wir sind ein familiengeführter, mittelständischer Markenartikelhersteller von Reinigungs- und Pflegemitteln mit Sitz in Lilienthal. Mit unserer 90-jährigen Erfahrung sorgen wir für ein schönes Zuhause: Ob Ledersofa, Möbel oder Silberbesteck – unsere Produkte geben den Oberflächen genau das, was sie brauchen. So setzen wir uns täglich dafür ein, dass Lieblingsplätze Wohlfühlorte bleiben.

Sie möchten Teil unseres Teams werden?

Was Sie bei uns erwartet

Uns ist wichtig, dass Sie sich als Mitarbeiter/in bei uns wohlfühlen. Deshalb bieten wir unseren Mitarbeitern folgende Leistungen an:

  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Keine Schichtarbeit
  • 30 Tage Urlaub (bezogen auf eine 5-Tage-Arbeitswoche)
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und zur Altersvorsorge
  • Teilnahme am qualitrain Frmenfitness-Programm
    Das bedeutet, Sie leisten einen kleinen Eigenanteil und haben keinen eigenen Vertrag mit einem festen Fitnessstudio, sondern können deutschlandweit sämtliche sportlichen Einrichtungen nutzen, die dem qualitrain-Verbund angeschlossen sind. Eine aktuelle Liste der Verbundpartner finden Sie im Internet unter https://qualitrain.net
  • Finanzielle Förderung von Gesundheitskursen
  • Wertgutschein zu Ihrem Geburstag
  • Monatlicher steuerfreier Sachgutschein für Kraftstoff oder Lebensmittel
  • Jährliche Gesundheitsprämie
  • Individuelle Eingliederungsplanung nach Elternzeit oder Krankheit
  • Unterstützung von Weiterbildungsmaßnahmen
  • Finanziell gefördertes Nachhaltigkeitsprojekt: Mit dem Fahrrad zur Arbeit
  • Kostenlose Bereitstellung von Kaffee, Tee und Wasser sowie Obst für den Vitaminkick
  • Möglichkeit zur Bestellung eines frisch zubereiteten Mittagessens / Salat
  • Gute Verkehrsanbindung (Straßenbahn), Parkplätze auf dem Firmengelände

Aktuelle Stellenanzeigen

Wir freuen uns auf Sie!

Sachbearbeiter Export (w/m/d)

In Teilzeit

Ihre zukünftigen Aufgaben:

- Abwicklung von internationalen Aufträgen unter Beachtung der Export- und Importvorschriften für das entsprechende Land
- Erstellung von Versandpapieren, Fracht- und Zolldokumenten für die Exportsendungen, inkl. Organisation und Überwachung des Warenversandes
- Serviceorientierte Betreuung unserer ausländischen Vertriebspartner und Kunden
- Verwaltung der relevanten Kunden- und Artikelstammdaten
- Erstellung von statistischen Auswertungen und Analysen
- Back Office Tätigkeiten für den Vertrieb
- Unterstützung im Bereich Vertriebsinnendienst - national

Ihr Profil:

- Abgeschlossene kaufmännische/ fachspezifische Berufsausbildung
- Kenntnisse im Bereich Export (z.B. Zollrecht, ATLAS-System, Incoterms, Logistik, Präferenzrecht, Exportkontrolle etc.)
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, insb. Excel
- Idealerweise Erfahrungen mit Microsoft 365-BC
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbstständige, analytische, teamorientierte und zuverlässige Arbeitsweise

Ihr Ansprechpartner:

Herr Keisuke Uetake
Geschäftsführer & Exportleiter

Die Kontaktadresse finden Sie am Fuß der Seite.

Systemadministrator / -entwickler (m/w/d)

Ab sofort

Wir suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) unbefristet und in Vollzeit zur Unterstützung unserer EDV.

Sie lieben die EDV, sind technikbegeistert, suchen die Herausforderung und haben Ideen, die Sie einbringen und umsetzen möchten? Dann werden Sie Teil unseres engagierten Teams! Als Systemadministrator (m/w/d) und Systementwickler (m/w/d) betreuen Sie unsere überwiegend virtualisierte Serverlandschaft, Clients und Drucker, die Netzwerkinfrastruktur sowie die Anwendungssoftware und deren Bediener. Ihre Kreativität können Sie in der meist datenbankgestützten Anwendungsentwicklung in verschiedenen Bereichen einbringen und die bestehenden System gemeinsam weiterentwickeln.

Wir suchen Ihre Erfahrung mit:

- Windows, Active Directory und Exchange
- Datenbanksystemen und SQL
- Microsoft Dynamics 365 Business Central und ELO
- Firewall- und SPAM-Schutz-Systemen

Ihr Ansprechpartner:

Herr Christian Holm
IT-Leiter

Die Kontaktadresse finden Sie am Fuß der Seite.

Mitarbeiter (m/w/d) in der Kommissionierung

Ab sofort

Wir suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter in der Kommissionierung (m/w/d) in Teilzeit.

 

Ihre zukünftigen Aufgaben:

- Kommissionierung von Versandartikeln
- Verpacken & Versenden der Pakete
- Abstimmung mit Logistikpartnern

Ihr Profil:

- Erfahrung im Umgang mit PC und gängiger Office-Software sowie ERP-Software
- Berufserfahrung im Kommissionierbereich
- Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Teamfähige, kommunikative und flexible Persönlichkeit mit zuverlässiger Arbeitsweise

Ihr Ansprechpartner:
Herr Randolph Riebesel
Leiter für Lager & Logistik

Die Kontaktadresse finden Sie am Fuß der Seite.

Ausbildung Industriekaufleute (w/m/d)

Wir suchen Dich für 2022!

Was machen Industriekaufleute?

Ausgebildete Industriekaufleute können in unterschiedlichen Abteilungen im Verwaltungsbereich von (Industrie-)Unternehmen eingesetzt werden und arbeiten hauptsächlich am PC. Vom Kundenservice über die Erstellung von Statistiken bis hin zu Werbemaßnahmen - die Ausbildung ist sehr vielseitig und bietet damit Abwechslung. Bestimmt wirst Du einen Bereich entdecken, der Dir besonders zusagt.

Ausbildung bei POLIBOY

Wir legen großen Wert darauf, Dich gut auf die Abschlussprüfung und das nachfolgende Berufsleben vorzubereiten. Deshalb erhältst Du bei uns die Möglichkeit, eigenständig und eigenveranwortlich Aufgaben zu übernehmen. Deine Ausbilder und die betreuenden Kollegen haben dabei immer ein offenes Ohr.

Während der Ausbildung lernst Du folgende Abteilungen in unserem Unternehmen kennen:

  • Verkauf
  • Marketing
  • Controlling
  • Produktion
  • Buchhaltung
  • Einkauf
  • Export
  • Versand

Was Du mitbringen solltest:

Das zeichnet dich aus:

  • Mind. einen Abschluss der einjährigen Berufsfachschule
  • Führerschein der Klasse B
  • Spaß an der Arbeit am PC
  • Vorliebe für Zahlen
  • Kenntnisse im Umgang mit Office-Programmen
  • Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit, Sorgfalt
  • Englisch-Kenntnisse
  • Interesse an wirtschaftlichen Themen

Ausbildungsstart: August
Ausbildungsdauer: 3 oder 2 1/2 Jahre
Berufsschule: z.B. BBS Osterholz-Scharmbeck / Kivinan Zeven

Deine Ansprechpartnerin:

Frau Elke Mehrtens

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich jetzt!

Senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bevorzugt per E-Mail an:
bewerbung@poliboy.de (bitte nicht größer als 10 MB)
oder per Post an:

POLIBOY BRANDT & WALTHER GMBH
Tornéestr. 5 
28865 Lilienthal

Tel.: 04298 4662 0