Willkommen im Team!

Wir sind ein familiengeführter, mittelständischer Markenartikelhersteller von Reinigungs- und Pflegemitteln mit Sitz in Lilienthal. Mit unserer 90-jährigen Erfahrung sorgen wir für ein schönes Zuhause: Ob Ledersofa, Möbel oder Silberbesteck – unsere Produkte geben den Oberflächen genau das, was sie brauchen. So setzen wir uns täglich dafür ein, dass Lieblingsplätze Wohlfühlorte bleiben.

Sie möchten Teil unseres Teams werden?

Was Sie bei uns erwartet

Uns ist wichtig, dass Sie sich als Mitarbeiter/in bei uns wohlfühlen. Deshalb bieten wir unseren Mitarbeitern folgende Leistungen an:

  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Keine Schichtarbeit
  • 30 Tage Urlaub (bezogen auf eine 5-Tage-Arbeitswoche)
  • Heiligabend arbeitsfrei, Silvester 1/2 Tag arbeitsfrei
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
  • Teilnahme am qualitrain Frmenfitness-Programm
    Das bedeutet, Sie leisten einen kleinen Eigenanteil und haben keinen eigenen Vertrag mit einem festen Fitnessstudio, sondern können deutschlandweit sämtliche sportlichen Einrichtungen nutzen, die dem qualitrain-Verbund angeschlossen sind. Die Qualitrain-Mitgliedschaft ist monatlich kündbar und damit sehr flexibel. Eine aktuelle Liste der Verbundpartner finden Sie im Internet unter https://qualitrain.net
  • Finanzielle Förderung von Gesundheitskursen
  • Wertgutschein zu Ihrem Geburstag
  • Monatlich 50€ Sachgutschein für Kraftstoff oder Lebensmittel
  • Jährliche Gesundheitsprämie
  • Individuelle Eingliederungsplanung nach Elternzeit oder Krankheit
  • Unterstützung von Weiterbildungsmaßnahmen
  • Finanziell gefördertes Nachhaltigkeitsprojekt: "Wir fahren Rad"
  • Kostenlose Bereitstellung von Kaffee, Tee und Wasser sowie Obst für den Vitaminkick
  • Möglichkeit zur Bestellung eines frisch zubereiteten Mittagessens / Salat
  • Gute Verkehrsanbindung (Straßenbahn), Parkplätze auf dem Firmengelände

Aktuelle Stellenanzeigen

Wir freuen uns auf Sie!

Ausbildung Industriekaufleute (w/m/d)

Wir suchen Dich für 2023!

Was machen Industriekaufleute?

Ausgebildete Industriekaufleute können in unterschiedlichen Abteilungen im Verwaltungsbereich von (Industrie-)Unternehmen eingesetzt werden und arbeiten hauptsächlich am PC. Vom Kundenservice über die Erstellung von Statistiken bis hin zu Werbemaßnahmen - die Ausbildung ist sehr vielseitig und bietet damit Abwechslung. Bestimmt wirst Du einen Bereich entdecken, der Dir besonders zusagt.

Ausbildung bei POLIBOY

Wir legen großen Wert darauf, Dich gut auf die Abschlussprüfung und das nachfolgende Berufsleben vorzubereiten. Deshalb erhältst Du bei uns die Möglichkeit, eigenständig und eigenveranwortlich Aufgaben zu übernehmen. Deine Ausbilder und die betreuenden Kollegen haben dabei immer ein offenes Ohr.

Während der Ausbildung lernst Du folgende Abteilungen in unserem Unternehmen kennen:

  • Verkauf
  • Marketing
  • Controlling
  • Produktion
  • Buchhaltung
  • Einkauf
  • Export
  • Versand

Was Du mitbringen solltest:

Das zeichnet dich aus:

  • Mind. einen Abschluss der einjährigen Berufsfachschule
  • Führerschein der Klasse B
  • Spaß an der Arbeit am PC
  • Vorliebe für Zahlen
  • Kenntnisse im Umgang mit Office-Programmen
  • Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit, Sorgfalt
  • Englisch-Kenntnisse
  • Interesse an wirtschaftlichen Themen

Ausbildungsstart: August
Ausbildungsdauer: 3 oder 2 1/2 Jahre
Berufsschule: z.B. BBS Osterholz-Scharmbeck / Kivinan Zeven

Deine Ansprechpartnerin:

Frau Elke Mehrtens

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich jetzt!

Senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bevorzugt per E-Mail an:
bewerbung@poliboy.de (bitte nicht größer als 10 MB)
oder per Post an:

POLIBOY BRANDT & WALTHER GMBH
Tornéestr. 5 
28865 Lilienthal

Tel.: 04298 4662 0