Willkommen im Team!

Wir sind ein familiengeführter, mittelständischer Markenartikelhersteller von Reinigungs- und Pflegemitteln mit Sitz in Lilienthal. Mit unserer 90-jährigen Erfahrung sorgen wir für ein schönes Zuhause: Ob Ledersofa, Möbel oder Silberbesteck – unsere Produkte geben den Oberflächen genau das, was sie brauchen. So setzen wir uns täglich dafür ein, dass Lieblingsplätze Wohlfühlorte bleiben.

Sie möchten Teil unseres Teams werden?

Was Sie bei uns erwartet

Uns ist wichtig, dass Sie sich als Mitarbeiter/in bei uns wohlfühlen. Deshalb bieten wir unseren Mitarbeitern folgende Leistungen an:

  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Keine Schichtarbeit
  • 30 Tage Urlaub (bezogen auf eine 5-Tage-Arbeitswoche)
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und zur Altersvorsorge
  • Teilnahme am qualitrain Frmenfitness-Programm
    Das bedeutet, Sie leisten einen kleinen Eigenanteil und haben keinen eigenen Vertrag mit einem festen Fitnessstudio, sondern können deutschlandweit sämtliche sportlichen Einrichtungen nutzen, die dem qualitrain-Verbund angeschlossen sind. Eine aktuelle Liste der Verbundpartner finden Sie im Internet unter https://qualitrain.net
  • Finanzielle Förderung von Gesundheitskursen
  • Wertgutschein zu Ihrem Geburstag
  • Monatlicher steuerfreier Sachgutschein für Kraftstoff oder Lebensmittel
  • Jährliche Gesundheitsprämie
  • Individuelle Eingliederungsplanung nach Elternzeit oder Krankheit
  • Unterstützung von Weiterbildungsmaßnahmen
  • Finanziell gefördertes Nachhaltigkeitsprojekt: Mit dem Fahrrad zur Arbeit
  • Kostenlose Bereitstellung von Kaffee, Tee und Wasser sowie Obst für den Vitaminkick
  • Möglichkeit zur Bestellung eines frisch zubereiteten Mittagessens / Salat
  • Gute Verkehrsanbindung (Straßenbahn), Parkplätze auf dem Firmengelände

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Wir freuen uns auf Sie!

Mitarbeiter im Verkaufsinnendienst

(W/M/D)

Zur Verstärkung unseres Verkaufsteams suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Verkaufsinnendienst in Vollzeit.

Ihre zukünftigen Aufgaben:

- Auftragsbearbeitung-/Abwicklung (national und international)
- Reklamationsbearbeitung
- Erstellung von Angeboten
- BackOffice Tätigkeiten für KAM und AD
- Stammdatenverwaltung
- Erstellung von statistischen Auswertungen und Analysen
- Projektarbeit

Ihr Profil:

- Abgeschlossene kaufmännische/ fachspezifische Berufsausbildung
- Berufserfahrungen im kaufmännischen Bereich; idealerweise Verkaufsinnendienst
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Kenntnisse und sicherer Umgang mit EDV- und ERP-Systemen (idealerweise MS Dynamics NAV/Business Central 365) sowie MS Office, insb. Excel
- Erfahrungen mit der Artrify-Plattform wünschenswert
- Kundenorientierte, begeisterungsfähige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit
- Selbstständige, analytische, teamorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Gleichbleibende hohe Arbeitsqualität, auch unter Termindruck

Ihr Ansprechpartner:

Herr Keisuke Uetake
Geschäftsführer

Die Kontaktadresse finden Sie am Fuß der Seite.

 

Mitarbeiter (m/w/d) Lager und Versand

Ab sofort

Wir suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) unbefristet und in Vollzeit zur Unterstützung im Lager und Versand.

Ihre zukünftigen Aufgaben:

- Be- und Entladen von Lastkraftwagen
- Warenannahme und Wareneingangskontrolle
- Kommissionierung von Versandartikeln
- Verpacken von Aufträgen nach Packanweisung
- Abstimmung mit Logistikpartnern
- Mitwirken bei der Inventur
- Bereitstellen von Behältnissen und Verpackungen für die Produktion
- Allgemeine Lagertätigkeiten

Ihr Profil:

- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachlagerist oder als Fachkraft für Lagerlogistik wünschenswert oder vergleichbare Qualifikation
- Quereinsteiger mit einschlägiger Berufserfahrung sind ebenfalls gern gesehen
- Erfahrung im Umgang mit PC und gängiger Office- sowie ERP-Software
- Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Teamfähige, kommunikative und flexible Persönlichkeit mit zuverlässiger Arbeitsweise
- Körperliche Fitness

Ihr Ansprechpartner:
Herr Randolph Riebesel
Leiter für Lager & Logistik

Mitarbeiter in der Kommissionierung

(M/W/D)

Wir suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter in der Kommissionierung (m/w/d) in Teilzeit.

 

Ihre zukünftigen Aufgaben:

- Kommissionierung von Versandartikeln
- Verpacken & Versenden der Pakete
- Abstimmung mit Logistikpartnern

Ihr Profil:

- Erfahrung im Umgang mit PC und gängiger Office-Software sowie ERP-Software
- Berufserfahrung im Kommissionierbereich
- Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Teamfähige, kommunikative und flexible Persönlichkeit mit zuverlässiger Arbeitsweise

Ihr Ansprechpartner:
Herr Randolph Riebesel
Leiter für Lager & Logistik

Die Kontaktadresse finden Sie am Fuß der Seite.

Ausbildung Industriekaufleute (w/m/d)

Wir suchen Dich für 2022!

Was machen Industriekaufleute?

Ausgebildete Industriekaufleute können in unterschiedlichen Abteilungen im Verwaltungsbereich von (Industrie-)Unternehmen eingesetzt werden und arbeiten hauptsächlich am PC. Vom Kundenservice über die Erstellung von Statistiken bis hin zu Werbemaßnahmen - die Ausbildung ist sehr vielseitig und bietet damit Abwechslung. Bestimmt wirst Du einen Bereich entdecken, der Dir besonders zusagt.

Ausbildung bei POLIBOY

Wir legen großen Wert darauf, Dich gut auf die Abschlussprüfung und das nachfolgende Berufsleben vorzubereiten. Deshalb erhältst Du bei uns die Möglichkeit, eigenständig und eigenveranwortlich Aufgaben zu übernehmen. Deine Ausbilder und die betreuenden Kollegen haben dabei immer ein offenes Ohr.

Während der Ausbildung lernst Du folgende Abteilungen in unserem Unternehmen kennen:

  • Verkauf
  • Marketing
  • Controlling
  • Produktion
  • Buchhaltung
  • Einkauf
  • Export
  • Versand

Was Du mitbringen solltest:

Das zeichnet dich aus:

  • Mind. einen Abschluss der einjährigen Berufsfachschule
  • Führerschein der Klasse B
  • Spaß an der Arbeit am PC
  • Vorliebe für Zahlen
  • Kenntnisse im Umgang mit Office-Programmen
  • Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit, Sorgfalt
  • Englisch-Kenntnisse
  • Interesse an wirtschaftlichen Themen

Ausbildungsstart: August
Ausbildungsdauer: 3 oder 2 1/2 Jahre
Berufsschule: z.B. BBS Osterholz-Scharmbeck / Kivinan Zeven

Deine Ansprechpartnerin:

Frau Elke Mehrtens

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich jetzt!

Senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bevorzugt per E-Mail an:
bewerbung@poliboy.de (bitte nicht größer als 10 MB)
oder per Post an:

POLIBOY BRANDT & WALTHER GMBH
Tornéestr. 5 
28865 Lilienthal

Tel.: 04298 4662 0