Willkommen im Team!

Wir sind ein familiengeführter, mittelständischer Markenartikelhersteller von Reinigungs- und Pflegemitteln mit Sitz in Lilienthal. Mit unserer 90-jährigen Erfahrung sorgen wir für ein schönes Zuhause: Ob Ledersofa, Möbel oder Silberbesteck – unsere Produkte geben den Oberflächen genau das, was sie brauchen. So setzen wir uns täglich dafür ein, dass Lieblingsplätze Wohlfühlorte bleiben.

Sie möchten Teil unseres Teams werden?

Was Sie bei uns erwartet

Uns ist wichtig, dass Sie sich als Mitarbeiter/in bei uns wohlfühlen. Deshalb bieten wir unseren Mitarbeitern folgende Leistungen an:

  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Keine Schichtarbeit
  • 30 Tage Urlaub (bezogen auf eine 5-Tage-Arbeitswoche)
  • Heiligabend arbeitsfrei, Silvester 1/2 Tag arbeitsfrei
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • 40,00 Euro Monatlicher Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
  • Teilnahme am WELLPASS Firmenfitness-Programm (hieß früher qualitrain). Das bedeutet, Sie haben keinen eigenen Vertrag mit einem festen Fitnessstudio, sondern können über unseren Firmenvertrag deutschlandweit (und neuerdings auch in Österreich) sämtliche sportlichen Einrichtungen nutzen, die dem EGYM-Verbund angeschlossen sind. Gegen einen kleinen monatlichen Eigenanteil genießen Sie größtmögliche Flexibiliät. Eine aktuelle Liste der Verbund-Studios finden Sie im Internet unter egym-wellpass.com
  • Finanzielle Förderung von Gesundheitskursen
  • Wertgutschein zu Ihrem Geburtstag
  • Monatlich 50€ Sachgutschein für Kraftstoff oder Lebensmittel
  • Jährliche Gesundheitsprämie
  • Individuelle Eingliederungsplanung nach Elternzeit oder Krankheit
  • Unterstützung von Weiterbildungsmaßnahmen
  • Finanziell gefördertes Nachhaltigkeitsprojekt: "Wir fahren Rad"
  • Kostenlose Bereitstellung von Kaffee, Tee und Wasser sowie Obst für den Vitaminkick
  • Möglichkeit zur Bestellung eines frisch zubereiteten Mittagessens / Salat
  • Gute Verkehrsanbindung (Straßenbahn), Parkplätze auf dem Firmengelände

Aktuelle Stellenanzeigen

Wir freuen uns auf Sie!

Strategischer Einkauf (m/w/d)

in Vollzeit

Ihre zukünftigen Aufgaben:

- Bedarfsermittlung, Abwicklung und Überwachung von Rahmenaufträgen, Bestellungen und Abrufen
- Erarbeitung und Durchführung von Ausschreibungen und Angebotsanfragen
- Vertrags- und Preisverhandlungen mit Lieferanten
- Recherche und Qualifizierung neuer Lieferanten und Artikel
- Qualitätssicherung im Rahmen des Einkaufs
- Optimierung der Qualitäts- und Lieferperformance
- Festlegung der Spezifikationen nach Vorgabe von QS, Marketing und Geschäftsleitung
- Reklamationsbearbeitung
- Chancen/Risiko-Management
- Vertretung des operativen Einkaufes

Ihr Profil:

- Abgeschlossenes kaufm. Ausbildung / Idealerweise betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
- Erste Erfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise im Bereich Chemie
- Kenntnisse in der Gestaltung von Verträgen
- Erfahrung in der Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen mit Lieferanten und Partnern
- Organisierte und prozessorientierte Arbeitsweise
- ausgeprägte Teamfähigkeit und eine hohe Kommunikationskompetenz
- Sehr gute Kenntnisse des MS- Office Pakets
- Idealerweise erste Erfahrungen mit Microsoft 365-BC
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Reisebereitschaft in geringem Umfang

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an untenstehende Adresse.

Bezirksleiter (m/w/d) im Außendienst

national

Zur Verstärkung unseres national agierenden Vertriebsteams suchen wir für mehrere Verkaufsgebiete zum nächstmöglichen Termin einen begeisterungsfähigen, engagierten und flexiblen Bezirksleiter (m/w/d) im Außendienst mit zentralem Wohnsitz für den Großraum Nordrhein-Westfalen, Teile von Rheinland-Pfalz und südwestliches Niedersachsen, PLZ 40 - 58

Ihre zukünftigen Aufgaben:

- Betreuung der Bestandskunden im LEH (SEH, VM, C&C) und Baumärkte
- Umsetzung der Distributions-, Umsatz- und Platzierungsziele
- Sicherstellung der optimalen Warenpräsentation am POS     
- Kontinuierliche Marktbeobachtung
- Effizientes Arbeiten mittels moderner IT-Unterstützung
- Ausbau der Distribution durch intelligente Neukundenakquisition

Ihr Profil:

- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Erste Erfahrungen im Außendienst
- Sehr gute Referenzen
- Strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
- Kommunikationskompetenz und Überzeugungskraft
- Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit

 

Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, die Sie in einem dynamischen Team mitgestalten können. Ihnen steht ein Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) sowie ein zeitgemäßes IT-Equipment zur Verfügung. Bei Ihrer täglichen Arbeit finden Sie Unterstützung bei unserem Vertriebsinnendienst.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an untenstehende Adresse.

Ausbildung Industriekaufleute (w/m/d)

Wir suchen Dich für 2023!

Was machen Industriekaufleute?

Ausgebildete Industriekaufleute können in unterschiedlichen Abteilungen im Verwaltungsbereich von (Industrie-)Unternehmen eingesetzt werden und arbeiten hauptsächlich am PC. Vom Kundenservice über die Erstellung von Statistiken bis hin zu Werbemaßnahmen - die Ausbildung ist sehr vielseitig und bietet damit Abwechslung. Bestimmt wirst Du einen Bereich entdecken, der Dir besonders zusagt.

Ausbildung bei POLIBOY

Wir legen großen Wert darauf, Dich gut auf die Abschlussprüfung und das nachfolgende Berufsleben vorzubereiten. Deshalb erhältst Du bei uns die Möglichkeit, eigenständig und eigenveranwortlich Aufgaben zu übernehmen. Deine Ausbilder und die betreuenden Kollegen haben dabei immer ein offenes Ohr.

Während der Ausbildung lernst Du folgende Abteilungen in unserem Unternehmen kennen:

  • Verkauf
  • Marketing
  • Controlling
  • Produktion
  • Buchhaltung
  • Einkauf
  • Export
  • Versand

Was Du mitbringen solltest:

Das zeichnet dich aus:

  • Mind. einen Abschluss der einjährigen Berufsfachschule
  • Führerschein der Klasse B
  • Spaß an der Arbeit am PC
  • Vorliebe für Zahlen
  • Kenntnisse im Umgang mit Office-Programmen
  • Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit, Sorgfalt
  • Englisch-Kenntnisse
  • Interesse an wirtschaftlichen Themen

Ausbildungsstart: August
Ausbildungsdauer: 3 oder 2 1/2 Jahre
Berufsschule: z.B. BBS Osterholz-Scharmbeck / Kivinan Zeven

Deine Ansprechpartnerin:

Frau Elke Mehrtens

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich jetzt!

Senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bevorzugt per E-Mail an:
bewerbung@poliboy.de (bitte nicht größer als 10 MB)
oder per Post an:

POLIBOY BRANDT & WALTHER GMBH
Tornéestr. 5 
28865 Lilienthal

Tel.: 04298 4662 0