POLIBOY ist "Marke des Jahrhunderts" und "Ökologisch vorbildlich"

Marken des Jahrhunderts 2019 - Torsten Emigholz (Geschäftsführer POLIBOY) Dr. Florian Langenscheidt, Keisuke Uetake (Exportmanager POLIBOY) v. l.

Die POLIBOY Brandt & Walther GmbH hat kürzlich zwei bundesweit renommierte Auszeichnungen erhalten: POLIBOY ist "Marke des Jahrhunderts" in der Möbelpflege und "Ökologisch vorbildlich". Das Unternehmen versteht diese Anerkennung als Verpflichtung, sich weiterhin in für Werterhalt und Nachhaltigkeit zu engagieren.

"Marke des Jahrhunderts"

Für das Jahr 2019 ist das Lilienthaler Traditionsunternehmen von der Verlagsgruppe Die Zeit mit dem exklusiven Siegel "Deutsche Standards" in der Kategorie Möbelpflege zur „Marke des Jahrhunderts“ gekürt worden. Ausgewählt werden hierfür ausschließlich Marken, die außerordentliches geleistet haben, die ein Inbegriff von Qualität sind und dem Konsumenten Vertrauen vermitteln, so Dr. Florian Langenscheidt im Vorwort des Buches. In dem Bildband Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts 2019 stellt TEMPUS CORPORATE über 200 deutsche „Marken des Jahrhunderts“ vor. In diese Königsklasse gehören neben POLIBOY unter anderen Marken wie Persil, Ritter Sport, Hipp und Tempo.

Die feierliche Buchvorstellung mit Dr. Florian Langenscheidt fand am 14. November 2018 im Rahmen des Deutschen Wirtschaftsforums in Frankfurt am Main statt. Seit 2002 gibt er den Bildband in einem dreijährigen Turnus heraus. Er überreichte Geschäftsführer Torsten Emigholz die entsprechende Urkunde. „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung und freuen uns das Siegel auf unseren Produkten tragen zu dürfen“, so Torsten Emigholz.

"Ökologisch vorbildlich" laut Focus Money

Als "Ökologisch vorbildlich" stuft DEUTSCHLAND TEST, eine Initiative des Magazins Focus Money, das unternehmerische Handeln und die Bio-Produkte von POLIBOY ein. Im Rahmen dieser Studie wurden aus rund 4.800 Firmen die "Öko-Champions" ermittelt und in Ausgabe 39/2018 vorgestellt. Dazu recherchierte DEUTSCHLAND TEST Qualitätssiegel mit ökologischem Hintergrund und griff auf die Datenbanken frei zugänglicher Siegelbewertungsportale zu. Ein Jahr lang dürfen die POLIBOY -Produkte nun das DEUTSCHLAND-TEST-Siegel mit dem Prädikat "hervorragend" tragen.

Traditionsmarke mit hoher Bekanntheit

Um herauszufinden, wie bekannt die Traditionsmarke POLIBOY in Deutschland tatsächlich ist, hat der Hersteller kürzlich beim Nürnberger Marktforschungsinstitut Opinion eine repräsentative Umfrage in Auftrag gegeben. Die Befragung von 1.000 Einkaufsentscheidern bei Wasch- und Putzmitteln ergab eine Markenbekanntheit 72 Prozent in Deutschland, im Norden sogar 81 Prozent. Zwischen Männern und Frauen gab es kaum Unterschiede.

"Eine so hohe Markenbekanntheit bedeutet für uns auch die Verpflichtung, Verantwortung für die Zukunft zu übernehmen und unser Sortiment weiter konsequent auf Nachhaltigkeit auszurichten", sagt Torsten Emigholz, Geschäftsführer der POLIBOY Brandt & Walther GmbH. Aktuell hat das Unternehmen seine Bio-Range überarbeitet. Die Produkte sind nun in 500-ml-Flaschen erhältlich, ein Allzweckreiniger mit Bio-Grapefruitöl ist hinzugekommen.