Post | POLIBOY

Post

Praktikum im Labor

Kategorien: Allgemein
Lukas

Lukas: Hallo Justus, heute ist bereits deine Zeit bei uns vorbei, wie hat es dir den gefallen?

 

Justus: Mir hat das Praktikum bei Poliboy wirklich sehr gut gefallen, da ich immer was zu tun hatte. Außerdem war es sehr abwechslungsreich und mir wurde an keinem der 13 Tage langweilig.

 

 

 

Lukas: Was hast du während der Zeit bei uns kennengelernt?

 

Justus: Da ich das Praktikum speziell im Labor gemacht habe, verbrachte ich dort auch die meiste Zeit. Oft habe ich aber auch in der Produktion geholfen.

 

 

 

Lukas: Was hat dir am besten gefallen?

 

Justus: Am besten gefiel mir, dass die Aufgaben, die ich erledigt habe wirklich gemacht werden mussten und ich so das Gefühl hatte auch helfen zu können. Speziell hat mir aber auch das Zusammenmischen von Rohstoffen im Labor gefallen.

 

 

 

Lukas: Wie bist du darauf gekommen dich bei POLIBOY zu bewerben?

 

Justus: Ich interessiere mich für das Fach Chemie und wollte deswegen in diese Richtung gehen. Außerdem hat mir ein früherer Praktikant von POLIBOY, den ich kenne, von seinen guten Erfahrungen erzählt, die er bei POLIBY sammeln konnte.

 

 

 

Lukas: Vielen Dank für das kleine Interview