Post | POLIBOY

Post

Praktikum Michel

Kategorien: Allgemein, Team, Das POLIBOY Haus
Lukas

Lukas: Hallo Michel, schön dass Du dir die Zeit für dieses kleine Interview genommen hast. Heute bist Du bereits das letzte Mal bei uns, wie hat es Dir in den die vergangenen beiden Tagen bei uns gefallen?

 

Michel: Hallo Lukas, ich empfand das Praktikum als sehr nützlich. Ich habe mich sehr gut aufgenommen gefühlt und war positiv von der angenehmen Arbeitsatmosphäre überrascht.

 

Lukas: Was konntest Du denn in Deiner Zeit bei uns kennenlernen?

 

Michel: Den ersten Tag war ich morgens im Verkauf und habe mit Tanja Bestellaufträge erfasst und am Nachmittag im Einkauf habe ich gelernt, Bestellungen zu schreiben und welche Kriterien hierbei zu beachten sind. Heute Morgen startete mein Tag in der Buchhaltung und ich bearbeitete die täglichen Kundenrechnungen. Im Anschluss kam ich zu Dir ins Marketing und lernte erste Grundlagen in Adobe Photoshop.

 

Lukas: Das klingt nach zwei erlebnisreichen Tagen, welche der Abteilungen hat Dir denn am meisten zugesagt?

 

Michel: Der Einkauf und das Marketing. Auf der einen Seite zu sehen wie alle Rohstoffe beschafft und geplant werden müssen und auf der anderen Seite die kreative Phase des Marketings kennenzulernen.

 

Lukas: Das freut mich! Vielen Dank für dieses kleine Interview und alles Gute für Deine Zukunft.