Post | POLIBOY

Post

Anna’s Praktikum

Kategorien: Allgemein, Team
Michel

Liebe Leserinnen und Leser,

unsere Praktikantin Anna beendete heute ihr zweiwöchiges Schulpraktikum bei uns, in dem sie alle Abteilungen in der Verwaltung durchlief. Ich bat sie heute um ein kurzes Interview, um mehr über ihre gesammelten Eindrücke zu erfahren.

Michel: Moin Anna! Vielen Dank, dass du Dir kurz Zeit für das Interview genommen hast. Heute ist Dein letzter Tag bei uns, wie hat Dir der Alltag im Büro gefallen?

Anna: Hallo Michel, kein Problem! Mir haben die verschiedenen Abteilungen und Aufgaben großen Spaß gemacht und ich kann mir durchaus vorstellen, nach der Schule einen Beruf im kaufmännischen Bereich zu erlernen.

Michel: Dann hast du ja schon genaue Vorstellungen für Deine Zukunft. Welche Abteilungen haben Deinem Interesse am meisten zugesagt?

Anna: Es war auf jeden Fall sehr interessant in den vielen verschiedenen Abteilungen zu arbeiten. Dabei gefielen mir besonders Verkauf, Controlling und Marketing.

Michel: Haben Dich die Kollegen gut aufgenommen?

Anna: Ja klar! Alle waren sehr lieb zu mir und ich kann auf eine schöne Zeit zurückblicken.

Michel: Das freut mich zu hören. Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen weiteren Weg!

Anna: Vielen Dank!